Software-OK
≡... News | ... Home | ... FAQ | Impressum | Kontakt | Gelistet bei | Danke |

  
HOME ► Faq ► FAQ - Microsoft-Office ► ««« »»»

Druckbereich festlegen in der MS Excel Tabelle vor dem Drucken!


Den Druckbereich festlegen in der MS Excel Tabelle vor dem Drucken ist eine praktische Funktion in MS Office!



Um nur bestimmte Tabellen-Bereiche zu drucken ist der Druckbereich Druck sehr sinnvoll und kann auch von unerfahrenen MS Office Anwendern verwendet werden um nicht komplette Tabellen drucken zu müssen, wenn nur bestimmte Abschnitte benötigt werden! 
 
Inhalt:

1.) ... Das Festlegen vom Druckbereich in der MS Excel Tabelle!
2.) ... Bei klassischen MS Excel Druckbereich anpassen!
3.) ... Weitere Infos zum Druck in MS Office!



1.) Das Festlegen vom Druckbereich in der MS Excel Tabelle!

1. Öffnen Sie wie immer Ihr MS Excel Dokument 

2. Markieren Sie den Text Bereich der gedruckt werden soll

3. Gehen Sie zur ersten Zelle, halten Sie die Umschalttaste gedrückt

4. Während der gedrückt Umschalttaste verwenden Sie die Pfeiltasten um den Druckbereich zu markieren

5. Nach der Markierung gehen Sie einfach auf  "Seitenlayout" ► "Druckbereich" ► Druckbereich festlegen 

6. Danach einfach über die Seite Drucken "Datei" ► "Drucken" den Druckbereich drucken lassen

PS:
Wenn der Druckbereich nicht mehr benötigt wird einfach wieder deaktivieren über "Seitenlayout" ► "Druckbereich" ► Druckbereich aufheben 


(Bild-1) Druckbereich festlegen in der MS Excel Tabelle vor dem Drucken!
Druckbereich festleg in der MS Excel Tabelle vor dem Drucken!

-
▲ Zum Anfang ▲



2.) Bei klassischen MS Excel Druckbereich anpassen!

Im Wesentlichen ist das Anpassen vom MS Excel Druckbereich das Selbe wie unter Punkt eins beschrieben! Hier im Beispiel auf MS Office Excel 2002!  

1. Menü  ► Datei ► "Druckbereich" ► Druckbereich festlegen 

2. Und einfach auch hier danach auf drucken 

( ... siehe Bild-2 Punkt 1  bis 3)  

(Bild-2) Druckbereich festlegen klassisch in MS Excel Tabelle!
Druckbereich festleg klassisch in MS Excel Tabelle!

-
▲ Zum Anfang ▲


3.) Weitere Infos zum Druck in MS Office!

Ein benutzerdefinierter Druckbereich ist in MS Office Excel eine beliebte Funktion um nur bestimmte Bereiche zu drucken und ist sehr sinnvoll um nicht benötigte Bereiche auszuschließen und Platz auf dem Blatt zu verschwenden, somit auch Papier-sparend und natürlich auch umweltfreundlich!


Siehe auch:

►► Löschen Sie eine leere Seite in Microsoft Word (nicht drucken)!
►► Wie kann man in Office Word nur den markierten Text drucken?
►► Wie kann ich in Excel alles auf eine Seite drucken?





 


FAQ 62: Aktualisiert am: 14 Mai 2022 14:09 Windows
Microsoft-Office

Seiten Ränder und Kopfzeile reduzieren vor dem Drucken der Office Dokumente!


Es ist einfach die Seiten Ränder und Kopfzeile zu reduzieren vor dem Drucken der Office Dokumente MS Excel, Word, Gerade wenn man ► alles übersichtlich
Microsoft-Office

Wie kann ich in MS Word ein transparentes Bild einfügen?


In MS Word ist es einfach ein Bild oder eine Grafik einzufügen und das Bild transparent oder unscharf erscheinen zu lassen 1. In MS Office Word eine
Microsoft-Office

Funktioniert MS Office 2000 / XP auf MS Windows 11, 10, ...?


Office 2000 32 Bit funktioniert in meinem Test auf Windows 11 und 10, also sollte das 2003, . 2010 auch funktionieren  Hier ein Screenshot von MS Excel
Microsoft-Office

Wasserzeichen einfügen in MS Word oder Excel?


Recht einfach ist es ein Wasserzeichen einzufügen in MS Word oder Excel in MS Office um die Farbe sowie Wasserzeichen Größe anzupassen 1. Einfügen
Microsoft-Office

Kann ich das alte MS Office auf Windows 11 installieren?


Ja man kann einfach das alte MS Office auf Windows 11, 10, installieren und verwenden, warum auch nicht 1. Beispiel von MS Office XP 2002 auf Windows
Microsoft-Office

Erstellen von Unterlinien in Word auch ohne Text!


Sehr beliebt sind Unterlinien die auch als Unterstreichungen in Word bekannt sind die man auch ohne Text darstellen kann um Bereiche im Text zu trennen
Microsoft-Office

Wie verwende ich 3-D Text in Office Präsentation oder Dokument?


Das Verwenden von 3-D Text ist in Office Präsentationen oder Dokumenten sehr beliebt, ob in PowerPoint, Word oder sonstigen MS Office Dokumenten   Jeder

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
Keywords: microsoft, office, druckbereich, festlegen, excel, tabelle, drucken, funktion, tabellenbereiche, Fragen, Antworten, Software




    

  + Freeware
  + Ordnung am PC
  + Dateiverwaltung
  + Automatisierung
  + Office Tools
  + PC-Test-Tools
  + Deko und Spaß
  + Desktop-Uhren

  + SoftwareOK Pages
  + Micro Staff
  + Freeware-1
  + Freeware-2
  + Freeware-3
  + FAQ
  + Downloads

  + Top
  + Desktop-OK
  + The Quad Explorer
  + Don't Sleep
  + Win-Scan-2-PDF
  + Quick-Text-Past
  + Print Folder Tree
  + Find Same Images
  + Experience-Index-OK
  + Font-View-OK


  + Freeware
  + MeineCPU
  + FavoritenFreund
  + WinScan2PDF
  + DontSleep
  + GetPixelColor
  + MagicMouseTrails
  + QuickTextPaste
  + Run-Command
  + DesktopNoteOK
  + PAD-s

Partnerseite:

Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | Windows 2021 | Windows 2015 | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s

 © 2022 by Nenad Hrg softwareok.de • softwareok.de • softwareok.com • softwareok.eu
0.061


► T´schuldigung, aber ich bin zu dumm um den PC Stress Test zu starten auf Windows 10 / 11! ◄ ► Windows 11 oder lieber das 21H2 Update von Windows 10? ◄ ► Die neue Einstellungs-App von Windows 11 besser nutzen! ◄ ► Funktionieren billige Windows 10 Produkt-Schlüssel wirklich? ◄ ► Was ist Perlin-Noise für eine Funktion? ◄ ► Mit Powershell und CMD Dateien verschieben, mit Beispielen? ◄ ► Wie lange dauert die Installation von Windows 8.1 und 8? ◄ ► Explorer Struktur exportieren, unter Windows 11, 10, 8.1, ...? ◄
Durch die Nutzung meiner Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies verwenden. mehr Infos & Datenschutz
....