Die Meisten haben die Datei zuerst gespeichert, oder diese in eine PDF-Datei konvertiert, danach zeitaufwendig das E-Mail-Programm geöffnet, die Email verfasst und die konvertierte Datei angehängt. Sie können aber die Datei direkt aus der Anwendung heraus als PDF versenden, warum auch nicht wenn es einfacher ist.
1.) Office Dokumente direkt als PDF per Email versenden!
1. Beginnen Sie mit der "Start" Registerkarte
2. Danach auf die Schaltfläche "Teilen" oben rechts im Anwendungsfenster
3. Wählen Sie unten im Fenster "Kopie senden" und im kleinen Menü-artigen Fenster auf "PDF" klicken
4. Dann wird automatisch das E-Mail Fenster mit der bereits angehängten PDF-Datei geöffnet
4. Der Dateiname wird in der Betreffzeile Ihrer E-Mail eingetragen, Sie können ihn aber auch ändern
5. Nun einfach den Empfänger hinzufügen, die Nachricht eingeben und versenden
PS:
Sie können ebenso über Registerkarte "Datei" und Schaltfläche "Freigeben" zu der Option kommen, um Dateien als PDF per Email zu versenden, so dass vielleicht der Empfänger der nicht mit Word arbeitet, Ihre Dokumente lesen kann, sonst kann er es bei Empfang unter Umständen gar nicht öffnen.
(Bild-1) Word, Excel und andere Office Dateien als PDF senden!
2.) Weitere Möglichkeiten und Tipps zu PDF, Dokumente und Co.!
Wie Sie sehen, wenn Sie Ihre Office-Datei als PDF versenden möchten ist es jetzt ganz einfach, es sind dafür keine zusätzlichen Schritte erforderlich, das Senden der Dokumente direkt aus Word, Excel oder PowerPoint unter Windows, Mac, .. und Co. ist ganz leicht.
So ändern Sie einfach die Groß-/Kleinschreibung von Text in Microsoft Word ob per Tastaturkürzel oder gewünschter Großschreibung aus dem Auswahl-Menü Suchen
Mit den Funktionen, GROSS / KLEIN in Microsoft Excel können Sie Ihren Text groß schreiben und Ihren Text in Klein- oder Großbuchstaben umwandeln Inhalt:
Manchmal will man eine Tabelle in ein Bild umwandeln in Microsoft Word, um eventuell die Arbeit und die Formeln dahinter zu schützen Inhalt: 1. Tabelle
Text in Microsoft Word Dokument einkreisen, möglicherweise möchten Sie einen Kreis um einen Text legen, um ihn einfach zu betonen oder besser hervorzuheben
Unter Excel ist das Filtern der Daten in den Tabellen eine der häufigsten Aufgaben, um Ihre Tabelle filtern zu können ist hier ein einfaches Beispiel Das
Das Vertikal-Markieren im Text in Office Word Dokumenten wird kaum verwendet, ist aber manchmal sehr hilfreich, als ob der Text eine Tabelle wäre Inhalt:
Senden einer Office-Datei als PDF auf dem Windows, als E-Mail-Anhang?
Was ist zu tun wenn ich eine Office-Datei als PDF versenden möchten, ist ein Senden direkt aus Word, Excel oder PowerPoint möglich?
Ich habe immer die Datei in eine PDF konvertiert, und danach in der E-Mail Nachricht als Datei angehängt?
Wie Senden ich eine Office-Datei als PDF unter Windows, wenn ich eine Word, Excel als PDF senden möchte?
Versand von PDF-Dateien mit Word, das ich per E-Mail verschicken willen?
Gibt es einen Befehl eine PDF als EMail anlage an jemanden zu senden, so das Word automatisch eine neue E-Mail-Nachricht vom aktuelle Dokument in Form einer PDF-Datei angefügt?
Dokumente automatisch als PDF-Dateien verschicken, wenn ich ein Word-Dokumente per E-Mail verschicken will?
Ich möchte eine Kopie meiner Microsoft Office-Datei als PDF versenden, brauche ich ein Export oder ist der Vorgang einfacher um es schneller und direkt aus Word, Excel oder PowerPoint als Anhang per E-Mail zu versenden?
Mein Empfänger hat kein Word, kann ich mein Dokumente auch als PDF senden?
Wie senden ich Word, Excel oder PowerPoint Dateien als PDF, in Microsoft Office?
Wo wählen ich in Word die Option PER E-MAIL SENDEN und als PDF senden wo sind in OFFICE die Schaltfläche?
Kann ich irgendwie die Datei direkt aus der Anwendung heraus als PDF versenden?