... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Q-Dir Freeware Windows-Dateimanager

«««« FAQ 50 VON 102 »»»»

Gelegentliche Probleme mit den *.qdr-Dateien. Das Symbol ist nun rot und nicht blau!


Bitte nicht mit älteren Q-Dir Versionen (< 3,77) mixen, da das zu Problemen führt. In alten Q-Dir ist das Standard-Symbol für "*.qdr" rot und in der neuesten blau.
OLD!
NEW!


Bitte registrieren Sie diese (*.qdr) erneut. (siehe Screenshot)

Für Vista und Windows-7: Bitte starten Sie Q-Dir für diese Aktion als Admin.
Menü>> Extras >> System >> (*.qdr .....)

Registrieren Sie die *.qdr Datei



FAQ 50: Aktualisiert am: 19 Februar 2014 13:14



Das Freeware Programm Q-Dir ist geeignet für Microsoft Windows :
Servers 2000, 2003, Server 2008, 2012 Windows XP, Vista, Windows 7, Windows-8, Windows 8.1 / x64 und x86 (x32)
FAQ: Q-Dir Freeware Windows-Dateimanager
45. Kann ich verändern der Farbe in der Adressleiste des aktiven Fensters einstellen?
46. Verknüpfung zu Dateien bei einer portabele Installation mit Programmen?
47. Die Hintergrundfarbe des aktiven Fensters ändern?
48. Wie kann ich bei der Vista Adressleiste sehr lange Verzeichnisnamen editieren/kopieren?
49. Wie kann ich das Verschieben/Kopieren beim Ziehen der Dateien erzwingen?
50. Gelegentliche Probleme mit den *.qdr-Dateien. Das Symbol ist nun rot und nicht blau! ***
51. Wie verwende ich die internen Datei-Assoziationsregeln?
52. Funktioniert der Dateimanager auf Windows x64 und x32?
53. Könnte man in den einzelnen Fenstern nicht den \.. Ordner (eins nach oben) mit einblenden?
54. Ich möchte Q-Dir per Startparameter mit einem bestimmten Laufwerk im ersten Ordnerfenster starten?
55. Gibt es den Dateimanager Q-Dir auch für Linux oder Mac OS X?

»»

  Q-DIR FAQ-INDEX

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Direkt zu FAQ:
# WinBin2Iso # Q-DIR # DirPrintOK # FingerWeg # LauschAngriff # DesktopOK # FavoritenFreund # Windows-7 # Windows-8 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # PointerStick # Windows-CPP-und-C # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Windows-10 # Einsteiger # LTK # OneLoupe # DontSleep # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # WinScan2PDF # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:


Ich bin mit Vista SP2.
Seit der Version 2,86 (ich bin nun mit 2,92) Speichern "Staat als Desktop-Posten" ist nicht so gut funktioniert, wie es war.
Das Symbol wird nun rot nicht blau angezeigt,

Kleiner Schönheitsfehler:
Unter Extras-System-Regi i ster (*.qdr) for Q-Dir
ist ein "i" zuviel und das "for" könnte in der deutschen Fassung auch "für" lauten.

Q-Dir Windows 3.09
WinXP SP3, IE 7.0.5730.11

Danke für das Programm.

Hallo. Q-Dir ist SUPER. Vielen Dank. Habe füher viele Filemanager ausprobiert und resigniert mich dann doch mit Windows zufrieden gegeben. Nun habe ich Q-Dir entdeckt und das ist genau, was ich brauche.
Das einzige, was ich noch nicht hingekriegt habe:

Wenn ich auf meinem Vista-Rechner (Q-Dir v.3.16, Firefox/IE7) einen Favoriten auf den Desktop speichere (entweder als Verknüpfung zum .qdr-File im Favoritenordner oder via die Funktion "Desktop-Verknüpfung"), dann öffnet Q-Dir immer die Startseite (2x Computer), welche ich nicht verändern kann. D.h. ich kann beim ersten Öffnen nicht direkt meine ausgewählten Ordner sehen.
Wenn ich das gleiche auf einem alten Dell (XP (pro?) SP2 mit Firefox/IE7 verknüpfe und öffne, dann klappt der Direkteinstieg. Liegt das an Vista oder allenfalls am IE7? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich auf dem alten Rechner IE7 als vorübergehend als Standard eingestellt habe.
Habe eben auf dem Vista-Rechner IE7 als Standard eingestellt. Problem besteht aber weiterhin.
Wissen Sie Rat?
Vielen Dank für die Bemühung.

Deinstallation mit Entfernung der Registry-Eintträge & Neuinstallation beseitigen das Problem nicht. Auffällig ist auch, daß trotz Entfernung der Registry-Einträge bestimmte Voreinstellungen erhalten bleiben (z.B. Gitternetzlinien). Gehe daher davon aus, daß es sich entweder u.a. um ein Problem mit der Deinstallationsroutine handeln könnte oder diese Einstellungen anderweitig (Q-Dir.ini) gespeichert werden. Aber dennoch sollte es bei einer Deinstallation auch möglich sein, die Q-Dir.ini gleich mit zu entfernen.
Meine Antwort:

Registry-Einträge werden von Q-Dir nicht gemacht.
Außer das Registrieren von Q-Dir für Shell-Kontextmenü und die "*.qdr" Datei!
Keywords: gelegentliche, probleme, qdr-dateien, symbol, blau, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :Stress deinen LCD/TFTHD-SpeicherplatzPDF VorschauZeitmanagementColorCmd.exe
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.062
Screen Magnifier Windows 7/Vista/XP // Finger weg von meinen Daten // Sterbende Pixel am Monitor // Dem Bundestrojaner auf der Spur // Windows-7 ohne Internet Explorer 8 // Überwachung, Dateizugriffe, Zugriffskontrolle, Protokollieren // Finger weg, meine Datei //