Dieses Lösungs-Beispiel ist für alle praktisch, die oft mit Excel, Word, Outlook unter Windows 10 und 11 arbeiten, hier erfahren Sie, wie Sie ein Tastenkürzel für diese wichtigen Microsoft Office 365 Programme erstellen. Gerade bei Microsoft Windows Tablets ist das Anheften an Windows Start eine praktische Sache beim Arbeiten im Tablet Modus, (zB auch am Ms Surface Pro eine feine Sache).
1.) Excel, Word, Outlook, PowerPoint Office 365 Desktop-Verknüpfung!
Das ist auch unter Windows 10 kein Problem. Bitte starten Sie den MS-Explorer und geben Sie in der Adresszeile folgende Adresse ein: shell:Common Programs
optional Windows + R und Befehl shell:Common Programs
Und bestätigen Sie diese mit [ENTER]!
Jetzt sehen Sie alle OFFICE-365 Programmverknüpfungen!
Ziehen Sie per Rechtsklick, oder kopieren und fügen Sie die erforderlichen Office-Tools auf dem Windows 10 oder 11 Desktop 1 ein (Copy & Paste / kopieren & einfügen / ziehen und ablegen)!
2.) Excel, Word, Outlook, Powerpoint in der Schnellstartleiste der Window 10/11 Taskleiste!
Nachdem Sie für Excel, Word, Outlook, Powerpoint eine Desktop-Verknüpfung erstellt haben, ist es ein leichtes, die Microsoft Office 365 Programme auch über die Schnellstartleiste verfügbar zu machen, die Microsoft Office 365 Programme Desktop-Verknüpfung einfach per Drag und Drop (Ziehen und Ablegen) auf der Schnellstartleiste platzieren. ( ... siehe Bild-2)
Falls Sie die Schnellstartleiste unter Windows 10 noch nicht aktiviert haben, hier die Beschreibung:
Es ist sehr praktisch mit der Schnellstartleiste unter Windows 10 zu arbeiten, zumal es nicht zur Verwirrung zwischen nicht offenen und offenen Anwendungen kommt, wie bei der Windows Taskleiste.
3.) Im Startmenü von Windows 10/11 Excel, Word, Outlook, Powerpoint +Taskleiste!
Wer gerne Excel, Word, Outlook, Powerpoint über das Startmenü in Windows 10 starten möchte, oder von der Desktop Taskleiste, muss keine großen Windows Fachkenntnisse besitzen. Über die Excel, Word, Outlook, Powerpoint Desktop-Verknüpfung haben sie zugleich die Option, die Microsoft Office 365 Programme noch besser erreichbar zu machen. Einfach einen Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung und an Start und die Taskleiste anheften.( ... siehe Bild-3 Punkt 1 bis 3)
(Bild-3) Microsoft Office 365 Im Windows 10 Start-Menü
Wenn Sie von einem Mac zu einem PC wechseln, besteht einer der Hauptunterschiede darin, wie Sie Verknüpfungen zu Programmen auf Ihrem Desktop hinzufügen. Auf dem Mac haben Sie einfach das Symbol eines Programms aus dem Anwendungsordner auf den Desktop gezogen und voila! Es wurde eine Verknüpfung erstellt! Auf dem PC gibt es zwei Arten von Programmen: Desktop Programme und moderne Apps, und es gibt keinen einzigen sichtbaren Ordner, in dem alle Ihre Apps gespeichert sind. Die Dinge sind also etwas komplizierter.
Der Gesamtaufwand ist unter 1 Minute und man hat die Office Microsoft Apps als Desktop Verknüpfungen, danach bei Bedarf einfach die Office Microsoft Apps Desktop Verknüpfungen umbenennen!
(Bild-4) Alle Microsoft Office Apps am Desktop Verknüpfungen erstellen!
Unter Windows 10 oder Windows 11 ist die Lösung einfach, um Ordner und Datei Zugriffe im Netzwerk zu sehen Unter Windows 10/11 können Sie relativ einfach
Man kann unter Microsofts Windows 10 und Win 11 mit einfachen Mitteln das Arbeiten mit der Tastatur verbessern und das Arbeiten angenehmer machen Wie unter
Beim ersten Start vom Microsofts Windows 10 oder 11 Taskmanager ist man überrascht, dass so wenig zu sehen ist Der MS Windows 11/10 Task-Manager kann weiterhin
Recht einfach kann man unter Windows 10 und 11 ein Verzeichnis, bzw. Ordner für alle zugänglich machen. Wenn Sie wollen, dass im Netzwerk alle Zugriff auf
Denkbar einfach ist es, den Ordner Zugriff anderen Benutzern unter Windows 10 und 11 zu verweigern, vor allem wenn da wichtige persönliche Dateien sind
Die Windows, bzw. Programm-Fenster die zuletzt offen waren, werden teilweise durch das Windows 10 / 11 automatisch geöffnet, was aber leicht geändert werden
Bei Windows 10 Home sind keine lokale Benutzer und Gruppen, bzw. kein lokaler Benutzer und Gruppen-Manager, jedoch gibt es hier andere Lösungen des zu tun
MS Office 2007, für alle Benutzer dieses Computers Verknüpfungen, im Startmenü Angeleien, oder die Verknüpfung auf dem Desktop?
Eine Desktopverknüpfung für MS Office Outlook erstellen für Windows 10, und im Startmenü?
Frage zu Outlook, wie erstelle ich eine Desktopverknüpfung von Outlook auf Windows 10?
Zu allen Microsoft Office Anwendungen im Startbildschirm oder Verknüpfung kopieren und am Desktop einfügen, finde die Option eine Desktopverknüpfung zu erstellen nicht?
Wir brauchen Verknüpfung auf dem Desktop, zu Ordner Microsoft Office finden zu den Office-Programmen, Word-Verknüpfung?
Office Fehlende Word-Verknüpfung im Startmenü, kann ich es irgendwie machen das die Fehlende Word-Verknüpfung im Startmenü sind oder auch Desktop?
Ich suche eine Desktopverknüpfung erstellen Tool, um MS-Office Word, Outlook auf der Taskleiste zu setzen, oder eine Desktopverknüpfung erstellen!
Microsoft 365 in taskleiste?
Kann ich zu Office Programme einem Icon auf den Desktop kopieren, die Office Anwendung WORD, EXCEL, ACESS, suche Original Starticon auf dem Desktop für MS Office das Word einfach im Startmenü starten kann?
Haben neue Installation Outlook auf Windows möchten Verknüpfung für Outlook auf Desktop platzieren?