Ja, man kann zu diversen Dateien, wie z.B. Bildern und Dokumenten, Dateikommentare hinzufügen.Öffnen Sie z.B. den Ordner "Eigene Dateien", oder suchen Sie nach z.B. einer "*.doc" Datei. Danach klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und wählen im Aufklappmenü den Menüpunkt "Eigenschaften" Daraufhin öffnet sich ein Fenster(Dialogfeld). Hier den Reiter(Registerkarte) "Zusammenfassung" ab Windows-7 "Details" auswählen. Im Kommentarfeld einfach den gewünschten Kommentar eintippen und bestätigen Sie danach die Aktion mit "OK" abschließen. ( ... siehe Bild-1) Info: Um die Kommentare im Explorer sehen zu können, müssen Sie die Ansicht auf "Dateidetails" umstellen, danach mit der rechten Maustaste auf den Spalten-Kopf im Explorer gehen und das Kontrollkästchen für die "Spalte Kommentar" aktivieren. Der Screen Schot ist in Windows-7 gemacht, klappt aber in allen Betriebssystemen ab Windows-XP!
![]() Dieses Beispiel um ein Kommentar zu den Dateien hinzuzufügen ist geeignet für: Windows 10 (Redstone 4 & 5) Pro, Enterprise, Home, Windows 8.1, Windows 8, Windows-Server 2016, 2012, 2008, Windows 7 Basic, Professional, Starter, Ultimate ![]() FAQ 8: Aktualisiert am: 23 Januar 2017 18:20 |