... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » 
Dein Gästebucheintrag




Wünsch Dir/Euch noch viel Erfolg.


Name:Hans
Title:Q-Dir ist super!

Q-Dir ist einfach klasse! Schön klein gehalten bei maximaler Funktion, dazu superschnell und extrem einfach und klar zu bedienen. Super Idee auch mit den Flaggen-Icons im Menü zur Sprachumstellung. Meine Freundin ist Französin und konnte so mühelos von Deutsch auf Französisch umstellen ohne dafür alles lesen können zu müssen. Danke für diese super Software!

~MAR.2010


Name: void2001

Titel: FingerWeg

Hallo, das Tool FingerWeg hat tatsächlich geholfen beim
Entsperren einer unliebsamen Datei. Fast hätte ich mich
schon selbst an das lästige Problem herangemacht
und damit sicherlich eine Menge Zeit verbraucht haben (falls ich
es überhaupt hingekriegt hätte).
Zum Programm: Ein paar kleine Macken sind mir aufgefallen
- Bei der Installation ist nur der Button abbrechen aktiv
- Die Datei kann man zwar mit Drag/Drop reinziehen, aber nicht
über die Dateiliste

~MAR.2010

Name: Delphino

Habe jetzt schon seit 4 Wochen (da war ein Bericht auf Golem.de ;)) Q-Dir auf dem Rechner und bin total begeistert. Ich war die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem Simplen Dateimanager, der allerdings so Features wie Mehrfensteransicht, Tabs und vor allem volle Kompatibilität zu x64 hat. Passt wunderbar.
Planst du, Q-Dir vllt. irgendwann unter Opensource zu stellen? :) Ansonsten weiter so, bin super zufrieden mit dem Programm, selten so einen stabilen und vor allem schnellen Dateimanager benutzt!

~FEB.2010

Löschen in den Papierkorb, nicht direkt

Ein wirklich tolles Programm. Danke dafür!
Nur zwei Mankos: fehlende Hotkeys (wie z.B. in Freecommander, kopieren mit F5, verschieben mit F6)
und das direkte Löschen.
Wenn man aus Versehen eine Datei falsch "anfaßt" ist sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Optionales Löschen in den Papierkorb wäre eine große Hilfe.

Vielleicht für spätere Updates.

~FEB.2010

Name:User

Vielen Dank für die neueste Version von Q-Dir!
Sehr stabil, zuverlässig wie immer.
Nur im Netzwerk scheint Q-Dir langsamer geworden zu sein.

Mit dieser Verbesserung und einem vernünftigen Mehrfach-Umbenennungstool
wie beim Total Commander wäre Q-Dir perfekt.

Weiter so!
~FEB.2010

Name: Widi

Titel: q-dir

Ich habe einen ganzen Tag investiert, um für mein Vista 64-bit einen Ersatz für den ungenügenden Windows-Explorer zu finden.
Zum Glück bin ich schlussendlich auf q-dir gestossen! Genau das, was ich gesucht habe! Und wird immer besser!

Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz

Widi

~FEB.2010




ich kotze schon seit jahren, hab aber noch nie was gefunden, was besser
als der Explorer ist. Daher meine Frage, bevor ich die Installiere. Kann
dieser Explorer Tabs? Wie siehts aus mit Funktionen a la Fastcopy?
1) Ich hab kein Bock auf 95er Optik
2) Ich hab kein Bock 4 Reiter in der Startleiste offen zu haben, für 1 Programm.
Ich hab nämlich keinen 36''. Und mit der Funktion die Startleistentabs zu gruppieren -
finde ich, geht der Schnelligkeitsgewinn verloren. Bei den Photos (siehe golem) sieht man
keine Tabs. Naja, auf Funktionen a la Fastcopy, ok das wären nur Bonbons.


~JAN.2010

Name:volker

hallo,

habe grade einen anderen weitere explorer variante namens
"windows double explorer" angetestet.
er hat ein sehr interessantes detail in form von tabs wie
beim firefox was ein sehr schnelles umschalten auf ordner
erlaubt. die tabs bleiben über einen neustart des programms
erhalten. solche tabs würden für mich den Q-Dir besonders
im zwei fenster modus näher an die perfektion bringen.

eine frage habe ich zu kompremierten dateien.
zip ordner kann man wenn man die dateiverknüpfung auf
standart windows lässt wie einen normalen ordner in
Q-Dir öffnen und dateien hinzufügen.
gibt es eine möglichkeit rar und 7zip dateien auf die
gleiche weise ins dateimanagement von Q-Dir einzubinden?
beim directory opus ging das über ein plugin. da ich
kein programierer bin weiss ich nicht ob das verwendbar ist.
http://resource.dopus.com/viewtopic.php?t=4746&postdays=0&postorder=asc&highlight=7zip&start=15

~JAN.2010

Name:herbsi

Titel:Tolles Programm
Seit ca. drei Jahren benutze ich Q-Dir.
Selbst mein MP3 Player sowie das Smartphone sowie jede weitere
Hardware wird problemlos angezeigt. Es ist mal 16:03:19 dem Entwickler zu danken.
Solche guten Programme kosten sonst richtig Geld, aber Q-Dir ist Freeware. Besser geht es nicht.


Strg + N bringt QDir 401 zum Crash (QDir has stopped working)
(Windows Vista)

Ansonsten ein Super tool!

~JAN.2010

Name:Samuel
E-Mail:www.klangart.ch
Titel:Q-Dir

Q-Dir ist wirklich der Hammer, auf den die Welt gewartet hat!

Danke Dir – und Prost! :)

~JAN.2010

Name:Achim
Titel:Q-Dir

Moin Nenard, Kompliment für deine kleinen schlanken tools.
Q-Dir gefällt mir dabei richtig gut und wenn ich einen Wunsch
äußern darf : würde Q-Dir gerne minimiert starten wollen, über
den Startup Ordner. Leider geht das nicht, aber vielleicht bald ?
Dann geht bestimmt uahc was für die Kaffetasse, für ein fast
perfektes tool :-)
Gruß Achim

~JAN.2010

Name:Cob
Danke für Deine Webseite und mein Beileid was dein
Schwager betrifft. Alles Gute ;)



hi,

nette Toolsammlung.
Jedoch das ProcessKO macht leider nicht mehr als der übliche Taskmanager!
Ein Programm, dass nicht mehr reagiert und nervig auf dem Screen klebt - bleibt auch bei diesem Tool weiterhin kleben.
Bestes Beispiel ist Adobe Photoshop CS4 - hängt sich das Programm erst einmal auf - hilft nur ein reboot um es vom Screen zu verbannen ;-(

BTW. Deine Icons verleihen deinen Tools einen "billigen" Eindruck (auch wenn dies oftmals nicht der Fall ist!)

Grüße


Name: ReS

hi,

Finde deine Lupe nciht schlecht, Jedoch sollte es auch bei Verwendung von mehreren Monitoren auch auf diesen funktionieren.
Auch ist mir Aufgefallen, dass die ausgeblendete Taskleiste in deiner Lupe dennoch angezeigt wird (!!!)


Q-Dir 4.0 - kann man noch hoffen? :-) 22.9. ist schon wieder eine Weile her ...

~DEZ.2009

Name:Marathon-Peter

SoftwareOK macht große Freude und hilft mir sehr.
Vielen Dank, werde für Dich die Werbetrommel rühren.
Danke für Deine Mühe!!!

~DEZ.2009

Titel:QDir

Hallo,
man hört ja schon länger nichts neues (außer der tragischen Meldung).
Bin schon sehr gespannt auf QDir 4.xx!

Liebe Grüße

~DEZ.2009

Name:sag ich net
dein programm FingerWeg ist der hammer,
des teil hat meinen pc gerettet danke
mach weiter so !!
mfg

~DEZ.2009

Name:kurzhaarmonster

QDir, einfach genial.
Das einzige was mir bei QDir fehlt, sind mehr Fenster-Optionen,
da ich mit 2 full HD LCD bei Standard-, 4H- oder 4V-Darstellung
mich nicht ausgelastert fühle :-))
6H- oder 2Vx3H- oder 2Vx4H wäre schon nett

~DEZ.2009

Name:someDudeFromTheInterwebs

Titel:freeware?

morgen *gähn*,

ich find q-dir ist mitunter einer der besten freien dateimanagern die ich bis jetzt gefunden habe.
intuitiv zu bedienen und sehr übersichtlich. was mich allerdings interessieren würde wäre der grund warum du das nicht unter gpl veröffentlicht hast.
es hätte vorteile da mehrere leute dazu beitragen könnten und du nicht auf der arbeit alleine herumhockst.

~DEZ.2009

Name:Feuerschuetze

Titel:Habe heute Deine Webseite gefunden, und ich war bin sehr begeistert von Deiner Arbeit, mach weiter so ..werde deine Seite auch weiter empfehlen




Name:Feuerschuetze

Habe heute Deine Webseite gefunden, und ich war bin sehr begeistert von Deiner Arbeit, mach weiter so ..werde deine Seite auch weiter empfehlen

SEP/2009

Name:someDudeFromTheInterwebs


Titel:freeware?

morgen *gähn*,

ich find q-dir ist mitunter einer der besten freien dateimanagern die ich bis jetzt gefunden habe.
intuitiv zu bedienen und sehr übersichtlich. was mich allerdings interessieren würde wäre der grund warum du das nicht unter gpl veröffentlicht hast.
es hätte vorteile da mehrere leute dazu beitragen könnten und du nicht auf der arbeit alleine herumhockst.

SEP/2009


Titel:DirPrintOK

Programm zum drucken von Dateilisten gesucht - DirPrintOK
gefunden und passt!
Super Danke

AUG/2009


Name:Fieser Friese

Vielen herzlichen Dank für dieses sehr praktische Tool.
Inzwischen ist es eines meiner liebsten Werkzeuge.

Viele Grüße von der Nordseeküste.

Gruß

Friese

July 2009





Name:Dietmar
Titel:Bildschirmlupe

Von einer HeftCD habe ich mir dieses praktische Programm geholt und nun
bin ich auf Deine Seite gestoßen.

Da ich sehr oft mit zwei Bildschirmen gleichzeitig arbeite,
fände ich es gut, wenn die Lupe auch auf dem
zweiten BS funktionierte. Gibt es da einen Trock
oder könntest Du das änder?
Gruß
Dietmar

Name:Peace
Home:www.testaware.de.tp

Wirklich ein klasse Explorer-Ersatz!
Danke.





Name:volker-hamburg

hallo und vielen dank für ihren "brillianten" dateimanager.

da mir ihre default schriftgrösse ohne fett immer noch
zu fett war bin ich hocherfreut das sich das über die
"sinnvolle farbfilter von netten Q-Dir anwendern" von
ihrer seite simpelst lösen ließ.

ich habe lange zeit was funktionsumfang angeht den gott
unter den dateimanagern "directory opus" verwendet. seit
ich aber immer öfter linux verwende bin ich auch unter
windows dazu übergegangen nur noch freeware zu verwenden.

alle rechner die ich für bekannte betreue und oft älteren
datums sind geniesen es sichtbar das sie Q-Dir ausführen
dürfen.

ein dreifaches hoch auf herrn Hrg Nenad!!!




Name:adebar
Qdir;ProcessKO;ColorConsole alles kleine aber Superprogramme,
die jeder haben sollte.
Ich bin mehr als begeistert!
Vielen,vielen Dank!




Name:Hubert

Titel:QDir
QDir ist eine geile Software.



Name:Urs
Title:Q-Dir

Q-Dir war schon seit Beginn eine absolute Hammer-Applikation und trotzdem wird es bei jeder Version noch besser.
Vielen Dank!
Urs





Jawohl, endlich ein vernünftiger FileBrowser!
Ganz dickes Lob!

Das MausFocus-Feature ist der Hammer...




Name:Walter

Ich ´bin durhc Zufall auf Q-Dir gestoßen..

SUPER und vielen Dank






Q-Dir Fan :) °_°

Q-Dir(3.74) ist einfach Spitze "Daumen Hoch"

Was noch in Q-Dir fehlt, ist das "SicherLöschen"
Unter Extras könnte man die Optionen hinzufügen
wie man dieses einstellen möchte, und über rechte maus
einfach auf datei löschen, diese sofort löscchen oder
zur liste hinzufügen um später alles zu löschen. Eventuell
noch eine Option um freien speicher platz zu löschen.

Danke für Q-Dir ... mach weiter so




Name:Lucy

Mich hat schon die QDir v2.12 neugierig gemacht.
Mittlerweile kann ich von einer Überzeugung reden!
Danke

Schönen Tag an den coder :-)
Lucy




Name:Georg
Titel:Icon-Größe ändern?

hi,

Das Programm DesktopOK finde ich super - aber wäre es auch möglich, eine Option einzubauen, die die Icon-Grüße ändert, dass sie so aussieht, wie die Listenansicht im Windows-Explorer?

Vielen Dank,
Georg


Q-Dir ist der absolute Burner!
Seit ein paar Monaten verwende ich diesen Explorer-Ersatz und kann mir das Arbeiten ohne Q-Dir nicht mehr vorstellen.
Vielen herzlichen Dank für diese Super-Tool.

Urs

Name: Xanadu
E-Mail:Optional
Titel:Optional

Hi. Über magnus.de zu Q-Dir und das ganze Freewareangebot gekommen. Mich hats umgehauen.
Nach Jahren der Suche endlich mal an kleiner und feiner Software gefunden, was man immer brauchen kann.


Vielen lieben Dank dafür.

cu, X




Name:Optional

Titel:Danke Danke Danke!!!

Hallo, ein Riesendankeschön für deine super Software Q-Dir! Das ist der beste Explorer-Ersatz, den ich je probiert hab! Besser als freeCommander! freeCommander hat zwar ein paar nette Tools integriert wie z.B. in zip-Archive reinschauen wie in Ordner oder nen MD5-Checker, aber das braucht man nicht. Dafür gibt es HashTab bzw. 7-zip ist genug, um mal schnell ein Zip zu öffnen und reinzuschauen. Außerdem ist Q-Dir suuuuuperschnell! freeCommander ist viel zu lahm für den täglichen Gebrauch für mich. Q-Dir startet sogar auf meinem etwas betagten Laptop in Nullkommanichts! Klasse!!!



Name:Paulus Hürland

Titel:DirPrintOK

Danke für die schnelle Umstzung meines Vorschlages.
Das Programm ist Klasse und jetzt Spitzenklasse!

Es macht Spass mit "SoftwareOK" zu tun zu haben!

Paulus Hürland

APRIL/2009




Name:Ron Verdonk

Title:Qdir is a great piece of software. Thank you so much!


Name:Zyx
Vielen Dank für QDir. Kompliment.
Mein Lob über die kostenlose Bereitstellung würde den Rahmen sprengen.
Mit freundlichen Grüssen
Zyx




Name:Alfred Mayer


Das Programm DirprintOK ist leider unbrauchbar. Habe es
soeben auf 2 verschiedenen PCs gestest und überalls ist das
gleiche Problem: Es hängt sich unter Windows XP jedesmal
auf, wenn ich alle Ebenen der Treelist expandieren will.
Anschließend ist ein Beenden des Programmes nur sehr schwer
möglich.
MfG
Alfred Mayer




Name:Optional

Titel:Optional
Selten so schnell etwas übernommen. Ein (fast)perfekter Explorerersatz und um etliches besser als alle die ich bisher kenne.
Der Hit: Die Faforiten funktionieren sogar für Acronis-Archive!
Rudi - MH



Name:Alfred

Titel:DirPrintOK fehlerhaft!
Leider ist DirPrintOK fehlerhaft und daher ungeeignet. Ich habe
schon mal vor einigen Tagen reklamiert, dass diese Programm
auf 3 verschiedenen PCs jedesmal abstürzt, wenn man den gesamten
Dateibaum expandieren will. Ich habe keine Stellungnahme dazu
erhalten und mein kritischer Eintrag wurde einfach entfernt.
Das finde ich unfair!
Gruß
Alfred




Name:Der geile Fred

Titel:Klick-Geräusch

Hallo, Q-Dir ist toll. Aber wie kann man abstellen, dass es beim Öffnen eines Ordners ein Klick-Geräsuch macht?





Name:Frank Hogenkamp

Titel: Danke

Das Prog ist der Hammer!!! Dazu noch portabel.
Weiter so, viel Erfolg!!

Viele Grüße Frank




Name:Frank Hogenkamp

Titel:was vergessen

Hab ich doch glatt den ProgNamen vergessen: Es geht um Q-Dir.

Nochmal viele Grüße
Frank





Name:Optional

Title:Great QDIR
Thanks for great qdir. He salve me when I almost lost all my datas by virus. Thanks for much. Sorry my bad english.




Name:Eiletking
Grosses Lob an das Proramm Q-Dir. Macht Spaß damit zu arbeiten!

Vorschlag: könnte mann Q Dir auch auf 6 Desktopfelder erweitern?
Vielen Dank und Grüße



Name: Rahtoll

Hallo, bin wie viele ebenfalls zufällig auf Q-Dir gestoßen (bei Heise)
und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Edle Gesinnung - vorzügliche Hochachtung!
Einen Erweiterungsvorschlag hätte ich noch, falls der überhaupt realisierbar ist:
Lässt sich die Windows-Dateiinformation "Kommentar" vielleicht auch auf
Verzeichnisse (Ordner)anwenden? Häufig passiert es mir nämlich - und sicher auch vielen anderen,
dass beim Kopieren etc. die Meldung erscheint "..Zeichenmenge zu groß..", wobei gar nicht der
Dateiname selbst, sondern die Zeichenmenge des ganzen Speicherpfades gemeint ist. Außerdem wäre
das Sortierkriterium "Kommentar" dann auch auf Verzeichnisse (Ordner)anwendbar.
Herzlichen Dank!
Rahtoll



Name: Hermann

Titel: Ich staune!

Ich staune, dass sie solch ein Programm wie Q-Dir als Freeware anbieten, bin darüber natürlich auch glücklich ;-) Es ist durchdacht, läßt sich auch optisch dem eigenen Geschmack anpassen, einfach klasse, weiter so!

Danke, danke!!

Gruß, Hermann






Hi, das Programm ist wirklich gut, vielen Dank für die Arbeit.
Das einzige was mir noch fehlt sind die Shortcuts.
Ich habe vorher mit Xplorer2 gearbeitet, diese Shortcuts erleichtern das Arbeiten mit dem Explorer ungemein.
Z.B. [STRG]+[D] um die Grösse der Ordner anzuzeigen oder F5 / F6 umd ein markiertes Element in das danebenliegende zu kopieren bzw. zu verschieben usw.

Danke!!




Das Programm ist in der Tag ein stetiger nützlicher Helfer.
Tipp zu Erweiterung: Ausdruck von Verzeichniss-Strukturen.

Danke und jede Menge weiteren Progemmiererfolg.

malfa - Mülheim-Ruhr



Name: Kurt
Titel:Danke!
Bin per Zufall auf DesktopOK gestoßen! Ein sehr nützliches Tool
Herzliche Grüße
Kurt




Selten so schnell etwas übernommen. Ein (fast)perfekter Explorerersatz und um etliches besser als alle die ich bisher kenne.
Der Hit: Die Faforiten funktionieren sogar für Acronis-Archive!
Rudi - MH


MAR/2009

Name:Zyx
Vielen Dank für QDir. Kompliment.
Mein Lob über die kostenlose Bereitstellung würde den Rahmen sprengen.
Mit freundlichen Grüssen
Zyx

MAR/2009

Name:Der geile Fred
E-Mail:qylyqasovutoniqi tempomail.fr
Titel:Klick-Geräusch

Hallo, Q-Dir ist toll. Aber wie kann man abstellen, dass es beim Öffnen eines Ordners ein Klick-Geräsuch macht?

MAR/2009

Name:Eiletking
Grosses Lob an das Proramm Q-Dir. Macht Spaß damit zu arbeiten!

Vorschlag: könnte mann Q Dir auch auf 6 Desktopfelder erweitern?
Vielen Dank und Grüße


MAR/2009

Name: Rahtoll

Hallo, bin wie viele ebenfalls zufällig auf Q-Dir gestoßen (bei Heise)
und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Edle Gesinnung - vorzügliche Hochachtung!
Einen Erweiterungsvorschlag hätte ich noch, falls der überhaupt realisierbar ist:
Lässt sich die Windows-Dateiinformation "Kommentar" vielleicht auch auf
Verzeichnisse (Ordner)anwenden? Häufig passiert es mir nämlich - und sicher auch vielen anderen,
dass beim Kopieren etc. die Meldung erscheint "..Zeichenmenge zu groß..", wobei gar nicht der
Dateiname selbst, sondern die Zeichenmenge des ganzen Speicherpfades gemeint ist. Außerdem wäre
das Sortierkriterium "Kommentar" dann auch auf Verzeichnisse (Ordner)anwendbar.
Herzlichen Dank!
Rahtoll
MAR/2009

Herzlichen Dank für Q-Dir, endlich eine gescheite Alternative zum Explorer :-)

Stephan Joseph
www.isoman.de


Name:Frank Hogenkamp
E-Mail:frank.hogenkamp w e b . d e
Titel: Danke

Das Prog ist der Hammer!!! Dazu noch portabel.
Weiter so, viel Erfolg!!

Viele Grüße Frank

MAR/2009

Das Programm ist in der Tat ein stetiger nützlicher Helfer.
Tipp zu Erweiterung: Ausdruck von Verzeichniss-Strukturen.

Danke und jede Menge weiteren Progemmiererfolg.

malfa - Mülheim-Ruhr




Name: Hermann
E-Mail: discpapa@gmx.de
Titel: Ich staune!

Ich staune, dass sie solch ein Programm wie Q-Dir als Freeware anbieten, bin darüber natürlich auch glücklich ;-) Es ist durchdacht, läßt sich auch optisch dem eigenen Geschmack anpassen, einfach klasse, weiter so!

Danke, danke!!

Gruß, Hermann

FEB/2009

Danke!

Bin per Zufall auf DesktopOK gestoßen! Ein sehr nützliches Tool
Herzliche Grüße
Kurt

FEB/2009


Hi, das Programm ist wirklich gut, vielen Dank für die Arbeit.
Das einzige was mir noch fehlt sind die Shortcuts.
Ich habe vorher mit Xplorer2 gearbeitet, diese Shortcuts erleichtern das Arbeiten mit dem Explorer ungemein.
Z.B. [STRG]+[D] um die Grösse der Ordner anzuzeigen oder F5 / F6 umd ein markiertes Element in das danebenliegende zu kopieren bzw. zu verschieben usw.

Danke!!
FEB/2009


Name:Ronald
Titel:Lob
Großes Lob an dich! Habe jetzt nicht alles hier gelesen; das einzige,
was ich vermisse, ist ein automatisches Update oder zumindest einen
Hinweis auf eine neue Version.
Liebe Grüße, Ronald
JAN/2009

Titel:Q-Dir Test in Computerbild

Diesmal liegt Computerbild voll daneben. Ich vergebe die Note
2,00.

Danke!
Josef
JAN/2009

Name:Werner

Titel:Danke

Und es gibt sie doch noch! Menschen wie Dich,
die nicht ausschliesslich kommerziellen Interessen nachjagen.
Ich danke Dir für Deine winzigen Helfer (allen voran Q-Dir),
die einfach nur Spaß machen und den Arbeitstag am PC leichter und einfacher machen.
Dafür meinen herzlichsten Dank!

Liebe Grüße von Mallorca
Werner
JAN/2009


Also - ich muss mal ein Lob aussprechen für dieses Programm, weil es sogar in der - TESTVERSION von WINDOWS 7 - einwandfrei läuft. Damit ist Q-Dir 3.49 gemeint. Ich verwende es auch bei XP. da es 4 Fenster darstellen kann und man alle gleichzeitig am Screen sehen kann. Ist echt SPITZE.

JAN/2009


Ich habe noch kein Program gehabt was so einfach ist Wie Ihres es liest so gar meine DL 8,5 Gb Cds ein aber was mir an dem Progran noch felt ist eine Speicher und kleine Suchabfrage

JAN/2009

Hi Nenad

fuer Deine Produktpalette ein DICKES Lob.

Weiter so.

gallier
JAN/2009

Name:W.W.
E-Mail:
Titel:Schriftart.

Ich fände es gut wenn man die Schrift etwas kleiner machen könnte. Ein schönes, praktisches Programm.

JAN/2009

Hallo,

Ein Vorschlag: Ist es möglich in der nächsten
Version die Einstellungen einzubauen, die Schrift-
art zu verändern? Sonst tolles Programm.

Grüße aus Thüringen.
DEZ/2008

Q-Dir ... eines der besten Tools die ich kenne!

Hi,

ich bin am Wochenende über Q-Dir "gestolpert" und bin begeistert! Genaugenommen habe ich mich schon endlose Male über den Windows Explorer geärgert und mich mindestens ebenso viele Male gefragt, warum es kein Tool wie Q-Dir gibt. (Jeder Emacs kann einzelne Buffer so verwalten ... also wäre es von einem der wichtigsten Programme der MS-Windows Umgebung - dem Explorer - nicht zu viel verlangt!)

Q-Dir ist auf der vollen Linie überzeugend! Die Layout-Optionen alleine machen ihn unverzichtbar - und die zusätzlichen Goodies wie Color-coding, ... will man nicht mehr missen, wenn man sie einmal hat! Daß Q-Dir portable ist, ist ein weiterer Pluspunkt.

Schwachstellen? ... Keine!
Die Grafik funktioniert, das Programm ist ultra-stabil, schnell, jedes Detail scheint voll durchdacht zu sein, von ganz oben (Window Title mit durchnummerierten Instanzen) bis ganz unten (Status-Bar der sogar sagt, daß er bereit ist!!!)

Danke für eines der besten Tools die es unter Windows gibt, zusammen mit einem Ausdruck meiner Hochachtung!

Liebe Grüße
Wolfgang
NOV/2008

Name:Fried
Hallo Nenad,
Q-Dir und DirPrintOK habe ich (leider) erst heute
bei Dir gefunden. Beide Programme sind von dem Typ Prg,
was ich schon lange suchte, aber nicht wusste, daß es sie
schon lange gibt - und das auch noch Freeware.

Also gaaaanz herzlichen Dank und dickes Kompliment
für die vorzüglich sauber Programmierung!
NOV/2008

Name:Micha

Hallo, ich benutze jetzt Q-Dir ein paar Monate und finde,
es ist der (fast) perfekte Datei-Commander.

Eine Verbesserung hätte ich noch:
Wie wäre es mit einem "Mehrfach-Umbenenn-Tool"
ähnlich zum Total-Commander?

Viele Dank für dieses schöne Stück Software!

Viele Grüße,
Micha
SEP/2008

Hallo Nenad,
ich habe gestern Q-Dir (3.28) entdeckt und bin begeistert.
So etwas habe ich schon lange gesucht. Danke.
Moritz
AUG/2008

Bin heute auf Ihr "DirPrintOK" und "Q-Dir" gestoßen: endlich! Habe so etwas schon so lange gesucht. Und dann finde ich so feine Programme auch noch kostenlos! Nicht nur umfangreich und praktisch, auch noch richtig schön! Danke für die klasse Arbeit!
MW, Hamburg
AUG/2008

Q-Dir ist Super!
Danke!


Hallo Nenad,

ich bin heute über PC-Welt auf Q-Dir gestossen. Genau so ein Programm habe ich gesucht, ohne zu wissen, daß ich es suche. Beim weiteren Herumstöbern unter Downloads habe ich dann auch noch DirPrintOK gefunden, ebenso ohne zu wissen, daß ich genau so ein Programm schon lange vermisst habe.

Ganz besonderen Dank für die saubere Programmierung!
AUG/2008


Danke fuer ihre Freeware..

ich bin ein Koreaner.spreche Deutsch bischen.^^;
ich benutze ihre Soft ganz gut.
anyway Danke .
machen sie gut!!
haben sie gut zeit!!
AUG/2008

Name: Bernward
Hallo!
Ich habe lange nicht mehr soviel kleine (und größere) nützliche Tools auf einer Seite gefunden. Und runtergeladen, natürlich! Merci!
JUL/2008

geniale Seite!

Danke für die Freeware(s)!
JUL/2008

Name:Rainer

War eben schon fast am verzweifeln weil ich einfach keine
möglichkeit sah ein DVD-Verzeichniss auszudrucken oder in
MSWord zu übertragen. Dank der genialen Datenbank von CHIP
und den Leuten die dort vernünftige und konstruktive
Antworten geben bin ich direkt auf Dein DirPrint gestossen.
Jetzt konnte ich die Inhaltsangaben schon ausdrucken und mit
Word die Dateien weiterverarbeiten!!! DANKE

JUN/2008

Hallo,
habe mir Qdir runtergeladen und getestet. Finde ich echt klasse! Hatte bisher Idoswinfree drauf, wechsel aber zu Qdir aus gutem Grund!
Sehr gute Arbeit, aber warum free? Herzlichen Dank für das Geschenk.

Dieter
MAI/2008


Hallo Nenad,

mit Q-Dir hast du den absoluten Hammer geschaffen. Ich benutze es um Daten auf 3 verschiedenen Rechnern hin und her zu schaufeln.
Ich kann und will es nicht mehr missen.

Danke Dir !!!!!!

Gruß aus Gifhorn

Joe C.
MAI/2008

Name:Miljan

Nenad, ich habe die Proggies runtergeladen, weigere mich aber die zu installieren bis du dich bei mir gemeldet hast ;-)

MAI/2008

Nettes Tool :-)
Jetzt fehlt nur noch eine Tab Funktion wie bei xplorer2

APR/2008

Name:Matera the Mad

Hello, and thank you. I am trying out a few things. I appreciate small programs that work efficiently. :-)

APR/2008


von:Muspilli
Das ist manchmal schon richtiger Mist, wenn kaum jemand spendet. Ich könnte an allen Ecken und Enden was spenden, so gut sind viele Freewaretools.
Aber es sind eben auch immer nur mal 10 oder 20 EUR und bei OpenOffice käme ich natürlich gar nicht erst mit solchen Beträgen an. Wie dem auch sei,
ich finde Ihr Engagement toll. Und ich schätze, es ist auch ein bisschen Stolz und Ehrgeiz dabei, wegen der Listings bei heise, ... :-). Danke.

APR/2008

Name:Maloj APR/2008

Sofort nach der Installation von Q-Dir festgestellt das die anderen
bisherigen D-Manager dem ned nahe kommen!!!!
Bin echt Begeistert und erfreut das es immer noch solche Leute wie dich gibts
die Ihre Zeit Opfern und anderen damit sehr viel gutes tun und auch noch
Updates nicht vergessen du bist besser als die meisten von diesen
viel Geld Software aber nix dahinter !!RESPEKT!! Würd sehr gern was Spenden aber
leider selber arbeitslos, aber vielen vielen DANK!!!
Und all deine Software ist sehr Nützlich!!!Weiter so,

Gruß aus Stuttgart




Name: Duke / 01.04.2008
Titel:Q-Dir

Hallo, bin mit Q-Dir sehr zufrieden. Läuft sogar auf Vista 64 bit.
Allerdings könnten noch ein oder zwei Dinge dazu. Autostart mit Windows
(minimiert) und anstatt die Adressleiste (in der Statusbar), sollte besser
Button für Laufwerksbuchstaben sein, damit der Zugriff schneller ist.
Ansonsten brauch sich dieses Program gegenüber anderen Dateimanager
sich nicht zu verstecken.
Vielen Dank dafür.


03.2008
Hallo, bin mit Q-Dir sehr zufrieden. Danke für dieses kostenlose Programm,
dass wertvolle Arbeit leistet. Aber einen Wermutstropfen gibt es doch:
Trotz portabler Installation erzeugt es noch Schlüssel in der Registry.
Den Softwareschlüssel (SoftwareOK) und einen Dateityp, der eigentlich nicht
sein müsste. Viele Grüsse. Rolf



Name: Peter, Australien-Schweizer, 65 Jahre

Habe gerade die Programme heruntergeladen, erwarte viel Spass beim
Anwenden!

Besten Dank,

Greetings from Down-under, the land of the kangaroos...
9 April 2008

Name:NanoPolymer / 05.03.2008

bin auch sehr zufrieden mit q-dir, auch wenn es bei mir ab und an unter win xp sp2 mal wegschmiert.

was ich besonders an diesem tool finde im gegensatz zu t....l commander, f..e commander und co... q-dir verhält sich eigentlich zu 100% beim arbeiten wie der explorer, sprich das kopierverwalten und markieren von sachen.

die anderen geannten tools arbeiten immer auf basis des northon commander und mit rechter maus markieren ist nun mal gar nicht win standard, man kann ja nichtmal nen kasten um mehre dateien ziehen bei diesen tool und die werden immer so hochgelobt, ne sry q-dir gefällt mir tausendmal besser.

klein, fein, ich bin zufrieden ^


Jan / 03.03.2008

Lange habe ich nach einem Dateimanager gesucht, der (um nur die wichtigsten Gründe zu nennen):

- viele, nützliche Funktionen abdeckt,
- Flexibel ist in der Darstellung und Verwaltung,
- Nicht durch tolle Farben imponieren will sonders durch nützliches aber angenehmes Design
- klein und schnell ist

Mit Q-Dir habe ich ihn gefunden. Vielen Dank dafür.


Name:Wolli

Q-Dir ist einfach genial, wie all die anderen kleinen Helferlein auch. Eine kleine Spende ist da durchaus angebracht.


Hallo ich betreibe eine türkische Seite die in türkische Sprache ist!
Alle waren begeistert von Q-Dir!

PS: Viele pussys von mir !



Q-Dir RULEZ Windows!



Hallo,

Spitzenprogramm dieses Q-Dir. Vielen Dank dafür.
Mir fehlt allerdings eine FTP-Funktion, das würde das
Ganze schön abrunden.


Nenad H. (:ich:) !
Bin nicht sauer,wegen den 3% internetkosten
es könnten ja auch NULL sein!
Immerhin 3% sind auch was!



Name:kai

Hallo

Also nicht schlecht dieses Q-Dir,gerade als ich meine letzte fete geschmissen habe
half mir dieses tool unwahrscheinlich,da ich musik gemacht habe und alles auf verschiedenen festplatten habe
fand ich dank deines tools alles recht schnell,geht das auch über netzwerkverknüpfung?

tolle sache

nicht sauer sein wegen den NUR 3% internetkosten

Gruss Kai



ulli aus hamburg:

das sind ja wirklich kleine feine tools. toll.
auf den ersten blick unscheinbar, nach benutzen unersetzbar.
spendet für diesen entwickler!



Name:H.Kniss
Titel:Physik-Ing.im Ruhestand

Ihre SW ist hervorragend !
Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Ideen und Erfolg !
M. f. G., H. Kn


Herzlichen Dank für die gut gemachten FREEWARE-Programme.

Ein gutes Datei-Listen-Ausdrucktool war schwer zu finden und so bin ich hier fündig geworden.
Alles Gute und viel Erfolg bei Ihren Geschäftlichkeiten.
Grüsse aus der Schweiz: Stephano


Peter aus München

Wirklich gut!Schlank,einfach und zweckerfüllend!
Weiter so!

jotkuhl

Bin sehr begeistert von Q-Dir. Genau wie bisherigen Gästebucheinträger. Danke für diese Gratissoftware!!


andreios

FontView ist einfach toll! Danke.


Vielen Dank für die wirklich originelle
Software. DirPrintOK hat mich von Anfang an
überzeugt.Die Empfehlung dafür bekam ich aus
dem PC-Tipp-Magazin aus der Schweiz.
Grüsse aus Urdorf (CH)



Einfach gut das es sowas noch gibt.
Grüße aus Hinzweiler
Herbert



DesktopOK ist einfach, schlank und gut.
Die anderen Programme kenn ich noch nicht,
aber manche werden ich bald mal benötigen.
Grüße aus Tirol
Thomas



Man kann sich hier fragen welche Software nützlicher ist als die andere bin echt baff.

Die Benutzungsoberfläche von Q-Dir ist sehr Benutzerfreundlich
Er funktioniert wie ein Dateimanager funktionieren soll!
Ich habe schon lange so einen Dateimanager gesucht!
Hab etliche Dateicommander getestet aber keiner hat mir so recht getaugt!
Dieser Dateiverwaltungsprogramm ist ein völlig neues und revolutionäres Programm und
Besticht mich durch seine Einfachheit und seinen Komfort.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Von Tim
PS: Werde dir eine kleine Spende zukommen lassen


Q-Dir der Datei-Commander ist echt ein komfortabler Dateimanager die Zwei/Drei/Vierfenstertechnik hat mich voll überzeugt vor allem die Vielzahl der nützlichen Funktionen. Sortieren, kopieren, bewegen oder löschen meiner Dateien ist kein Problem mehr. Was mir noch total imponiert das dieser Commander Archive, wie Zip oder Microsoft CAB Dateien/Ordner lesen bzw entpacken und komprimieren. Die mächtige funktionen für Dateien und Archiven sehr gut. Der interne Dateiminiaturansicht zeigt mir alle meine Grafik und Bilddateien einfach spitze . Es ist wirklich ein leistungsstarken Freeware mit zahlreichen Komfortfunktionen. Endlich kann ich Dateien in meinem Netz bequem verwalten.

Grüße aus Berlin
Oliver


Hallo,
sehr gute und vor allem hilfreiche kleine Programme. Absolute Spitze. Vielen Dank besonders für Q-Dir und MeinPlatz... Weiter so!!!!!
vg aus Düsseldorf


Hallo,

Seit dem ich Q-Dir an meinem Rechner habe, kann ich nicht nur feststellen, dass es eine klasse Software ist , sondern dass man auch Spaß beim Verwalten des Datenmülls haben kann !
Zuverlässig und stabil ist Q-Dir auch , vorallem verdammt schnell.

ein recht herzliches Dankeschön an Sie!


Vielen Dank für diesen tollen Dateimanager, er hat mir echt schwer geholfen meine chaotischen Backups (diverse DVDs, CDs, externe Festplatte) zu syncronisieren und alte Dateien auszumisten.

Schöne Grüße aus dem Osten


Hallole,

macht weiter so, auch wenn ich im Moment nichts brauche. aber auch bei mir kommt bestimmt einmal die Zeit.


Grüß Gott sehr geehrte Damen und Herren,

das Programm Q-Dir ist echt spitze und man kann super damit arbeiten. Die Drag&Drop Funktionen sind beispielhaft. Mein System hat insgesamt über 16 Partitionen, Laufwerke und Netzlaufwerke. Ich habe diese jetzt perfekt im Griff.
Das Programm hat das Zeug mein bisheriges Lieblings - Dateitool zu werden. Ein paar Funktionalitäten mehr dann wäre das Programm schon fast perfekt.
Ansonsten weiter so ;o)

Mit freundlichen Grüßen, Manuel


Hallo,

das Prog MeinPlatz ist echt eine feine Sache, meine Festplatten werden immer wieder schnell voll,
um heraus zu finden, wo die größten Speicherfresser sich verstecken , ist es wirklich das geeignetste Programm.
Die Laufwerksleiste finde ich sehr praktisch ebenso daß die Tabfenster für jeden einzelnen Scann verwendet werden können !

freundliche Grüße von Mücke




Ihre Software gehört zu denen , von welcher es mehr geben sollte.
Zuverlässig und sicher, ausgezeichnet für private und berufliche Zwecke.
Mit freundlichen Grüßen Sabine




Danke für die großzügige Software:
Dank der zweckmäßigen Umsetzung und der innovativ- kompakten Größe ist Q-Dir der ideale Dateicommander für meinen PC, welchen ich als anspruchsvoller Anwender sehr gerne täglich einsetze.

Grüße aus Berlin



Das bequeme und praktische Programm Favoriten-Freund haben Sie sehr liebevoll umgesetzt,
während der Navigation durch das Internet ist es leicht, mehrere Browser zu steuern.
Es gefällt mir auch wegen seinen einfachen und sehr wirkungsvollen Lösung.

Danke



Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler und sauge über diverse Radiosender und Fernsehsender
Filme und mp3 Musik !
Hab etliche Terabit an Daten gesammelt, es sind so viele Laufwerke,
dass ich die einzelnen Filme und Daten gar nicht mehr so gut finden und organisieren kann.
Dank Q-Dir habe ich eine viel bessere Übersicht und schnelleren Zugriff auf die einzelnen Verzeichnisse

PS: Die Daten sind alle legal es handelt sich hierbei um keine Tauschbörsen wie ZB. Emule, Bittorent oder Kazaa, es sind ganz normale Aufzeichnungen von legalen Sendern. Zum Glück darf man noch aufzeichnen .)!

Freundliche Grüße aus Baden-Baden, von Wolfgang !



Hallo sagt Manfred,

Ich bin ein Software Experte und teste täglich etliche Software .
Q-Dir ist wirklich ein Hammer, neben dem überzeugenden schlichten Design und des Logos kommt noch die wirklich selbsterklärende Handhabung.

Die an Windows orientierte Benutzeroberfläche und Handhabung taugt mir sehr ,vor allem, dass die ganzen Tastatur - Kürzel nahezu identisch sind wie im System vorgesehen. Ich mag es nicht ,wenn ich ewig brauche bis ich die ganzen Funktionen herausgefunden hab, wie es in den meisten Programmen der Fall ist, das dauert immer ewig bis man es hat, um am Ende festzustellen ,dass es doch nicht das richtige ist.
Nicht so bei Q-Dir , hier habe ich die Hilfedatei nicht einmal aufrufen müssen, zugegeben bin auch ein Profi woran es auch liegen könnte.

Auf jeden Fall ist das wirklich ein gutes Beispiel wie Software sein muß , klein schnell und selbsterklärend
Und das ist bei Q-Dir wirklich der Fall.

Hochachtungsvoll Manfred aus Deutschland



Guten Tag,

Ich bin eine alleinerziehende, aber sehr moderne Mutter von zwei Kindern,
ich persönlich verwende den Favoritenfreund weil er eben praktisch ist,
zum zweiten finden meine Kinder den süßen Stern vom Favoritenfreund total
niedlich.
Das Programm ist wirklich gut und die verschiedenen Einstellmöglichkeiten
und die einfache Handhabung ermöglicht mir eine sehr optimale Verwaltung von meinen Favoriten.
Praktisch ist auch die Option Favoritenfreund transparent anzeigen zu lassen ,
das ist wirklich eine kreative Sache !

Vielen Dank!


Hallo und Danke,

Ich finde es klasse, dass man hier so viele tolle Software findet !
Ich muß sagen jedes Programm hat was, ich benütze gerne DesktopOK weil ich es an meinem
Desktop sehr ordentlich liebe , ich hasse es wenn mir meine Ordnung am Desktop flöten geht,
da werde ich zum Tier und könnte platzen wie eine voll gewordene Blase.
Bin halt sehr ordnungsliebend , aufräumen und sortieren ist mein Laster.
Nun dank Desktop-OK bin ich sehr glücklich, wenigstens eine Sache die ich nicht selber machen muß.

Viele Dank sagt Susanne B.



Vielen Dank für DirPrintOK

DirPrintOK erlaubt es mir wirklich ohne großen Aufwand einen exakten Ausdrucken von meinen Verzeichnissen zu erstellen. Die Dateidetails werden sehr genau ausgelesen, was mich sehr überzeugt hat.
Die Filteroption ist auch sehr hilfreich um bestimmte Dateitypen herauszufiltern.

Es ist wirklich eine sehr gelungene Software!
Schöne Grüsse von Mathias !



Guten Morgen,

Ich bin Rentner da mir die Regierung, unentwegt in die Tasche greift, bin ich immer knapp bei Kasse.
Unter dem Strich bleibt mir kein Spielraum für großartige Einkäufe.
Bin aber ein leidenschaftlicher PC-Anwender und bin echt froh das es Seiten wie ihre gibt .
Vielen Dank für die vielen kleinen Werkzeuge , die ich gerne an meinem Laptop einsetze.



Hallo,
Das sind sehr viele praktisch Lösungen für die Alltagsprobleme am meinem Rechner.
Vielen dank für die vielen kleinen Helfer !



DirPrintOK ist Spitze!

Das Dateitool hat es mir angetan, das Ausdrucken von Ordnern und Unterordnern ist damit ein Kinderspiel
Besonders sinnvoll ist das praktische Aufrufen über das Kontextmenü von Windows Explorer.
Endlich habe ich Übersicht über die Tausende vom mp3 Musikstücken auf meiner Festplatte .

Die besten Grüße von Bernd!

PS: Es ist das beste dirprint Programm das ich bisher hatte .



Dankeschön für das tolle Q-Dir es macht sozusagen aus meinem Desktop die vierfache Fläche !
Seit dem ich es verwende kommt es mir vor als ob ich einen viel größeren Bildschirm hätte
Ein Neukauf eines neuen Monitors hat sich für mich vorerst erledigt ;) !
Vielen dank für das gesparte Geld!

Spritzen Programme!!!

Grüße aus Nürnberg



Es ist eine große Freude mit DirPrint-OK Verzeichnisstrukturen auszudrucken .
Sehr komfortabel umfangreich und praxisorientiert .
Gruß! Danke sagt Michael.




Ich muß sagen Ihre Programme sind echt super, einfach zu bedienen und bedienerfreundlich, viele unnötige Schritte können vermieden werden.
Vielen Dank




Bei der Recherche nach Software auf allen bundesdeutschen Softwareseiten habe ich zum Glück SoftwareOK.de entdeckt.
Eine einfache und komfortable Bedienung der Software plus der hohe Qualitätsgrad dera,
führen den Nutzer schnell zum Ziel.
Die Gestaltung der Seite ist modern und übersichtlich, der Service und Support sind ebenso sehr lobenswert und kompetent.

Grüße Heiko



Wir haben Q-Dir an unserem Familien PC seit 6 Wochen und sind sehr erfreut: Erleichterung durch den kleinen Racker ist sehr groß. Probleme sind so gut wie nicht vorhanden ( gerade bei kritischen Daten -Verschiebung ). Als fester Bestandteil am PC sehr geeignet und ist leicht zu bedienen,
Für uns die richtige Wahl !
Schönen Dank von Familie Gröber



Danke für das hochwertige Programm Q-Dir ,das bis ins kleinste Detail überdacht ist mit praktischen Lösungen. Es ist sehr robuste und ausgezeichnet stabil. !
Q-Dir ist ebenso sehr sicher funktionierend und von guter Qualität.

Gruß Werner B.



Dank Q-Dir spare ich mir einiges an Zeit, die Pogrammstruktur ist sicher und benutzerfreundlich. Außerdem wirkt das Programm durch das moderne Design elegant, ist aber zudem auch praktisch.
Die Handhabung aller Programme von SoftwareOK ist sehr leicht und kann zu vielen verschiedenen Zwecken eingesetzt werden .
Grazie SoftwareOK!
Arividerci sagt Softwareexperte Giuseppe B.



Das verläßliche Programm Q-Dir erhöht die Ordnung auf meinen Festplatten .
Ein besonderes Augenmerk habe ich auf die Größe des Programmes gerichtet, noch nie kriegte ich so viel für so wenig Platz ;)!

Grus Boris J.



Die Software von SoftwareOK hat sich auch für mich zu einem universellen Standard im Alltag entwickelt,
die qualitativ hochwertige Software und Ihr Service (Support) wird von mir und meinen Freunden immer gerne angenommen .Es ist nicht nur eine durchschnittliche Resonanzsoftware wie viele Tausend andere.
Die Attraktivität und einfache Handhabung sind sehr eindrucksvoll .

Vielen Lieben dank für die tolle Software. Grüße aus der Schweiz.







    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :Microsofts vs Firefox Internet Explorer 8Automatische Anmeldung
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.031
Sterbende Pixel am Monitor // Dem Bundestrojaner auf der Spur // Windows-7 ohne Internet Explorer 8 // Überwachung, Dateizugriffe, Zugriffskontrolle, Protokollieren // Finger weg, meine Datei // Verzeichnis-Ausdruck mal einfach // Hilfe, meine Festplatte läuft voll! //