MS Office Dokumente beim Starten des Computers öffnen, aber wie?
Egal ob Word, Excel, oder Powerpoint die Lösung ist einfach, um ein MS Office Dokumente beim Starten des Windows Computers automatisch zu öffnen!
Viele Anwender haben Ihr Lieblings Word- Excel oder Powerpoint Dokument, das sie automatisch öffnen möchten, wenn sie ihren Computer hochfahren, und fragen sich, ob das überhaupt möglich ist, unter allen Windows Betriebssysteme ist dies ohne Zusatzsoftware und mit recht wenig Aufwand und Fachkenntnissen möglich.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um unter Windows Word, Excel, usw. zu starten, und ein bestimmtes Office Dokument beim Starten von Windows zu öffnen:
1. Suchen Sie im MS-Explorer das Office Dokument, das Sie öffnen möchten. Verwenden Sie Ihre Lieblings Methode zum Suchen des gewünschten Office Dokuments. In Windows gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wählen / Markieren Sie das Office Dokument, bzw. Datei, drücken Sie Strg+C. Dies kopiert das Dokument in die Zwischenablage.
2. Öffnen Sie den Windows Autostart-Ordner. Dazu öffnen Sie am Besten mit dem Tastenkürzel [Windows-Logo]+[R] das Windows Ausführen Dialog und als Befehl geben Sie shell:startup ein. Und schon öffnet der MS Datei-Explorer den Autostart Ordner.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Autostart-Ordner. Windows zeigt ein Kontextmenü an, aus dem Sie einfach Verknüpfung einfügen auswählen. Windows erstellt eine Verknüpfung im dem Ordner Autostart für Ihr Dokument.
Das war es auch schon. Von nun an wird das Office Dokument beim Starten des Windows Computers automatisch geöffnet. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Office Dokumente, die beim Starten des Computers automatisch geöffnet werden sollen!
(Bild-1) MS Office Dokumente im Auto-Start unter Windows!
Die Lösung ist denkbar einfach, um Outlook Favoriten zu finden und zu aktivieren, oder bei Bedarf wieder zu deaktivieren Wenn die Outlook Favoriten nicht
Hier ist eine Hilfestellung, bzw. die Vorgehensweise, um die eigene Unterschrift / Signatur als Bild-Datei zu speichern Natürlich wissen Sie, dass Sie mit
Die Lösung ist denkbar einfach, um aktivierte Formatierungszeichen in MS Word zu deaktivieren, oder wieder zu aktiveren einschalten/abstellen Das komplette
Denkbar einfach ist es im MS Office Word die Formatierung von eingefügtem Text zu entfernen, die so gar nicht zum Word Dokument passt Man kennt es, wenn
Hier finden Sie eine Liste der häufiger verwendeten Tastenkombinationen in Microsoft Word, die man so benötigt Abkürzung Beschreibung Strg + 0 Schaltet