Das Windows 10 Update kann schon mal einen Standard Drucker nicht mehr erkennbar machen, aber das ist kein Problem, hier ist die Lösung!
Als erstes prüfen Sie bitte, ob das Drucker-Kabel auch richtig steckt, tauschen Sie eventuell den USB Port dieser kann auch mal einen Wackelkontakt haben. Falls der Drucker über WLAN an der Fritz-Box zum Beispiel steckt, diesen neu starten, bitte starten Sie das Windows-10 , den Drucker neu. Auch mal alles für Fünf Minuten vom Netz (Strom) nehmen.
Wenn kein Hardwareproblem ersichtlich!
Bei vielen Windows-10 PC passiert gelegentlich, dass beim Autoupdate der alte Treiber als nicht kompatibel angesehen wird, oder durch Systemdateienschaden nicht mehr funktioniert. Es kann auch sein, dass im Windows-10 die Signatur vom Standard Druckertreiber nicht gültig ist.
Mit einer Druckertreiber-Installations- Software wir das Problem erfolgreich beseitigt und der Standard Drucker ist dann wieder da.
Die Windows-10 hauseigene Treiber Aktualisierung:
► ... Treiber Aktualisierung über den Windows-10 Gerätemanager!
Prüfung der Treiber über die Eingabeaufforderung:
► Treiber Abfrage über die Eingabeaufforderung in Windows (10, 8.1, 7)!
Laden Sie den Original-Treiber herunter!
Es sollte die Website des offiziellen Geräteherstellers sein, hier den neuen Treiber herunterladen.Hier eine kleine Liste von Websites, auf denen Sie die erforderliche Treiber Software herunterladen können:
► Brother ► HP ► Samsung ► Dell ► Xerox ► Epson ► Canon ► OKI ►Kyocera
Laden Sie den Treiber herunter, verbinden Sie den Drucker mit dem PC und führen die Treiberinstallation aus. Wenn diese Methode nicht funktioniert und der Drucker unter Windows 10 nicht funktioniert, informieren Sie Ihren Drucker Hersteller über die fehlerhafte Funktion, damit dieser Ihr Produkt verbessern kann!
Sie werden es Ihnen Danken!