... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - DesktopOK

«««« FAQ 12 VON 20 »»»»

Kann DesktopOK in der Firma ohne Adminrechte das Symbol-Layout speichern?


Ja, man kann auch ohne Adminrechte die Icon-Positionen speichern. Bitte verwenden Sie die DesktopOK Version 1.75 und höher.



Falls es Probleme gibt bei der Speicherung des Icon-Layouts in der "DesktopOK.ini", kann man optional die DesktopOK.exe in DesktopOK_reg.exe umbenennen.

Dadurch wird das Iconlayout und die Einstellungen in der Registry gespeichert. Unter "HKCU/Software/SoftwareOK.de/DesktopOK".

(Bild-1) Ohne Admin-Rechte das Icon-Layout in der Registry speichern!
Ohne Admin-Rechte das Icon-Layout in der Registry speichern!




FAQ 12: Aktualisiert am: 3 Mai 2014 11:29



Das Freeware Programm DesktopOK ist geeignet für Microsoft Windows :
Servers 2000, 2003, Server 2008, 2012 Windows XP, Vista, Windows 7, Windows-8, Windows 8.1 / x64 und x86 (x32)
FAQ: DesktopOK
7. Kann ich die Desktop Icons, bzw. das Symbollayout auch bei Windows-7 speichern?
8. Kann man die Desktop Symbole anordnen, speichern und auf andere Rechner übertragen?
9. Immer im Windows Infobereich starten, geht das?
10. Einstellen, daß es mit Windows startet und die Icon´s wiederherstellt werden?
11. Kann DesktopOK die Bildschirmauflösung beider Bildschirme in der Überschrift verwenden?
12. Kann DesktopOK in der Firma ohne Adminrechte das Symbol-Layout speichern? ***
13. Wie kann man das Programm schneller zu Tray minimieren?
14. Die Desktop Symbole-Anordnung wird nicht mehr wiederhergestellt!
15. To-Tray über das Schließen-Button funktioniert nicht mehr?
16. Andere Fenster im To-Tray Bereich über Rechtsklick auf das Schließen-Button!
17. Kann man DesktopOK immer minimiert im Info-Bereich starten lassen?

»»

  DesktopOK FAQ-INDEX

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Direkt zu FAQ:
# WinBin2Iso # Q-DIR # DirPrintOK # FingerWeg # LauschAngriff # DesktopOK # FavoritenFreund # Windows-7 # Windows-8 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # PointerStick # Windows-CPP-und-C # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Windows-10 # Einsteiger # LTK # OneLoupe # DontSleep # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # WinScan2PDF # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
  1. Hallo, ich habe in der Firma keine Adminrechte unter XP (sie werden auch nicht auf Nachfrage vergeben). Da DesktopOK ins Windows-Verzeichnis speichert, funktioniert das Programm dort also leider nicht. Wird es demnächst eine Version geben, die auch mit eingeschränkten Rechten läuft?
  2. Nach jedem Neustart von Windows bekomme ich die Desktop Icons neu gemischt. DesktopOK (lief unter XP prima) installiert - schien auch zu laufen. Nur, wenn ich Windows neu starte, sind die von DektopOk gespeicherten Desktops alle wieder verschwunden. Kann das an Benutzerrechten liegen (ich bin "Administrator")? Sieht fast so aus, als ob Windows das Schreiben des INI Files von DesktopOK nicht zuläßt (ich hatte msl ein ähnliches Problem mit dem Schreiben von INI-Files unter Vista).
    OS: Windows 7 x64 // Servicepacks: alle bisher verfügbaren Updates // IE: V.8 // Grafik: NVIDIA Geforce 7025 / nForce 630a // Grafiktreiber: V. 197.13
  3. Nur habe ich folgendes Problem: Ich verwende Desktopok auf mehreren Rechnern. Daher möchte ich die .ini benennen können, von welchem Rechner die Sicherung gemacht wurde.
  4. Das war eine seltsame Geschichte. Ich hatte das Programm nach C:\Programme\DesktopOK\ kopiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Danach ist passiert, was unten steht.
    Aber was ich jetzt herausgefunden habe, ist haarsträubend. Windows hat in den Ordner C:\Users\xyz\Desktop\ nicht den Link zur DesktopOK_x64.exe angelegt, sondern ganz offensichtlich die EXE sowie die INI als Dateien hineinkopiert! Unglaublich.
    Ich habe jetzt die Dateien aus besagtem Ordner gelöscht und DesktopOK und die INI in einen Ordner auf einer anderen Partition kopiert. Und siehe da - jetzt wird die INI ordnungsgemäß geschrieben und wieder geladen.
    M$ hat doch immer wieder Überraschungen auf Lager.
    Antwort:Ja das ist wirklich ein Phänomen in Vista und W-7! Muß mich mal damit auseinandersetzen.
Keywords: desktopok, firma, ohne, adminrechte, symbol-layout, speichern, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :Sicher LöschenLauschAngriffDatenschutzbeauftragteUhr zum Stoppen der Zeit
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.046
Desktop-Icons speichern // Icon Layout Favorit für Ihr Windows Desktop // Ordnung am Desktop // Desktop Icon Manager // Wie kann ich FTP-Ordner öffnen durchsuchen mit Q-DIR? // Verhindern, daß der PC in den Standby Modus wechselt // DesktopSchneeFree, schnee für den Desktop! //