Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einer Tabelle in Microsoft Excel einen benutzerdefinierten Titel hinzuzufügen, was sehr gut ist!
Titel sind nicht nur für Dateinamen gedacht. Sie können einen Titel direkt über Ihre Tabellenkalkulationsdaten platzieren. Kopfzeile oder Beschreibungszeile in Excel-Tabelle können hilfreich sein!
1. Um eine Kopfzeile hinzuzufügen, klicken Sie oben links in der Arbeitsmappe auf die Registerkarte „Einfügen“.
2. Klicken Sie im Excel-Menüband auf "Einfügen".
3. Klicken Sie auf das Menü "Text" rechts neben der Multifunktionsleiste und dann auf die Option "Kopf- und Fußzeile".
PS
Sie werden aus der Arbeitsmappe herausgezoomt, sodass Sie alle Ihre Daten auf einer Seite sehen können. Danach zur normalen Ansicht zurückkehren.
4. Klicken Sie auf "Text" und dann auf "Kopf- und Fußzeile".
5. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle im Abschnitt "Kopfzeile" und geben Sie Ihren Text ein.
Das Verwenden eines Tabellenkopfs in Excel ist einfach, wenn Sie zur Standardansicht der Arbeitsmappe zurückzukehren, klicken Sie unten im "Ansicht" auf das Symbol für ► das Seitenlayout "Normal“.
(Bild-1) Titelzeile - Kopfzeile und Fußzeile in einer MS Excel-Tabelle!
2.) Was ist zu beachten beim Hinzufügen der Kopfzeile im MS-Office Excel?
Wenn Sie zur Arbeitsmappenansicht "Normal" zurückkehren, werden Sie feststellen, dass Ihr Text nicht angezeigt wird. In Excel werden diese Überschriften nicht angezeigt, während Sie in der Arbeitsmappe arbeiten. Sie werden jedoch angezeigt, sobald sie gedruckt wurden.
(Bild-2) Ansicht Excel-Tabelle normal!
PS:
Ihre Excel Tabellen können von Seitenkopfzeilen und festen Spaltentiteln, auch Beschreibungszeilen genannt, profitieren. Sie ermöglichen es den Lesern, Ihren Seiten zu folgen und den Inhalt leichter zu verstehen, da die Deskriptoren festgelegt werden, wenn die Leser durch die Tabelle scrollen. Mit den in Excel verfügbaren Tools können Sie Ihrer Tabelle problemlos feste Zeilen und Überschriften hinzufügen.
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