... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Q-Dir Freeware Windows-Dateimanager

«««« FAQ 01 VON 102 »»»»

Warum werden Dateitypen mit falschem Programm geöffnet?


Bild-1 Dateitypen mit falschem Programm geöffnet
Warum werden Dateitypen mit falschem Programm geöffnet


Wenn ein Datentyp mit dem falschen Programm geöffnet wird (*.txt,*.dok usw.), sollte die Standardanwendung für den betroffenen Dateityp geändert werden. Die vorgehensweise für Q-Dir ist die selbe wie im MS-Explorer!

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und wählen Sie Öffnen mit » Programm auswählen....

Tipp: In Win-7 ist es ähnlich: ... siehe hier


Danach öffnet sich das Dialog "Öffnen mit" hier einfach das Programm auswählen . Und nicht vergessen den Haken
"Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen"
zu aktivieren .
Bild-1 Dateitypen mit falschem Programm geöffnet


Anmerkung:
Q-Dir übernimmt in Systemeinstellungen und startet das voreingestellte Programm, um die Voreinstellung zu ändern .

Einfach mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei (*.txt,*.xls usw.) klicken , dann auf "Öffnen mit" klicken "Programm auswählen..." (Bild-2).

Danach öffnet sich das Dialog "Öffnen mit", hier einfach das Programm auswählen. Und nicht vergessen den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu aktivieren .

Hoppsala die Datei/Programm ist nicht dabei, dann "Durchsuchen". ZB: für rar 7zip
Und nicht vergessen den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" zu aktivieren .

So oder so:



Über Startmenü > Einstellungen > Systemsteuerung


Start Systemsteuerung

danach Ordneroptionen
Start Systemsteuerung
Hier kann man eine neue Erweiterung erstellen und mit dem entsprechenden Programm verknüpfen.



FAQ 1: Aktualisiert am: 14 Februar 2014 12:10



Das Freeware Programm Q-Dir ist geeignet für Microsoft Windows :
Servers 2000, 2003, Server 2008, 2012 Windows XP, Vista, Windows 7, Windows-8, Windows 8.1 / x64 und x86 (x32)
FAQ: Q-Dir Freeware Windows-Dateimanager
1. Warum werden Dateitypen mit falschem Programm geöffnet? ***
2. Welche Bedeutung haben die "Rot" angezeigten Dateien im Explorer?
3. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen per Tastaturbefehl, Hotkey, bzw. Shortcut?
4. Wie starte ich mit einer Favoriteneinstellung?
5. Wie kann ich den Favoritenordner ändern?
6. Farbfilter nur für MP3 Dateien?

»»

  Q-DIR FAQ-INDEX

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Direkt zu FAQ:
# WinBin2Iso # Q-DIR # DirPrintOK # FingerWeg # LauschAngriff # DesktopOK # FavoritenFreund # Windows-7 # Windows-8 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # PointerStick # Windows-CPP-und-C # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Windows-10 # Einsteiger # LTK # OneLoupe # DontSleep # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # WinScan2PDF # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
  1. Ich habe eine Dateieeinmal mit einem falschen Programm geöffnet habe, jetzt wird sie immer falsch geöffnet!
  2. Ich bearbeite meistens normale Textdateien im ".txt"- bzw. ".ascii"- Format. Es wäre schön, wenn man einen Editor, in diesem Fall "TextPad", Voreinstellen könnte und dazu z.B. mit der F4-Taste das Öffnen der Dateien belegen könnte, um Zeit zu sparen. Oder habe ich das vielleicht übersehen?
  3. Ein werden bestimmter Dateityp immer wider mit dem "falschen" Programm geöffnet. Dan kommt eine dumme Fehlermeldung und sagt, dass das Programm zum Öffnen dieses Dateityps nicht nicht gefunden werden konnte.
  4. Ich habe das Problem dass die Datei stets mit dem falsch zugeordneten Programm startet!
  5. Wenn Ich einen Doppelklick auf eine Datei in Windows mache, öffnet sie sich mit falschem Programm.
  6. Wie kann ich eine beliebige Datei bzw. mit Dateityp min einer bestimmten Anwendung öffnen?
  7. Meine "*.jpg" Dateien wird mit dem falschen Programm geöffnet. Konnte das Problem nicht mit einer Neuinstallation beheben. Regedit kenne ich mich nicht aus. Wie könnte ich eine Änderungen vornehmen. Bitte um einen Lösungsvorschlag.
  8. Ich habe bei einer RAR- bzw ZIP-Datei den Dateityp aus versehn geändert. In Editor(in was ich die Datei geädert habe ist dabei egal). Nun öffnet er die Datei nicht mehr korrekt und ich kann sie nicht mehr entpacken. Nun ist nämlich bei jeder Datei des Typs ein weißes Blatt mit einem Editorzeichen abgebildet, anstatt wie vorher, ein weißes Blatt ohne etwas drin. Wie ändre ich es nun wieder? Denn unter dem normalen Öffnen mit "...", kann ich so was ja nicht finden. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
  9. Meine PDF-Datei öffnen sich nicht mit richtigem Programm, ich habe etwas herumprobiert aber ich muss nun eine dumme Frage stellen. Nun da immer das falsche Programm gestartet wird. Was muss ich tun, um das zu beheben? .Bin einfach ratlos!
Keywords: dateitypen, falschem, programm, geöffnet, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :kann nicht gelöscht werdenSicher LöschenLauschAngriffDatenschutzbeauftragte
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.062
Korrekturen an der Datei-/Ordnererstellzeit // Der Dateimanager für Windows Sieben/Vista/XP // Viel mehr Spaß mit der CMD.EXE! // Portabele Desktop Bildschirmlupe für Windows 7 // Screen Magnifier Windows 7/Vista/XP // Finger weg von meinen Daten // Sterbende Pixel am Monitor //