... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Windows-7 »  ««« FAQ 106 VON 261 »»»

Der Windows 7 Datenträger läßt sich nicht verkleinern, warum?


Der Windows 7 Datenträger läßt sich nicht verkleinern wegen den Daten, die nicht verschoben werden können.



Das ist zum Beispiel der virtuelle Arbeitsspeicher.

Hierbei kann eine Defragmentierung des Datenträgers(Volumens) weiterhelfen und eine eventuelle und kurzfristige Deaktivierung oder Reduzierung des virtuellen Arbeitsspeichers. Diesen können Sie auf einen anderen Datenträger setzen, natürlich nur dann, wenn einer vorhanden ist. Zumindest für die Verkleinerungsaktion.
Oder wenn Sie etwas mutiger(erfahrener) sind, dann können Sie die Grösse auch außerhalb von Windows verändern und zwar mit : PartedMagic

PS: Ich persönlich habe mir angewöhnt, eine saubere und separate Partition von ca 10GB nur für den virtuellen Arbeitsspeicher anzulegen. Dies führt zu einer verbesserten Leistung am PC von bis zu 5-50 %, in Abhängigkeit vom Betriebssystem und den Anwendungen.

Noch besser ist es, wenn der virtuelle-Arbeitsspeicher auf einer separaten Festplatte ist (Achtung, kein Volume, sondern eine echte physikalische Festplatte).

In diesem Fall hat der virtuelle Arbeitsspeicher eigene Schreibe- und Lesezugriffe,die die volle Festplattenperformance nutzen können, unabhängig von den anderen Aktivitäten auf der Festplatte-1.

Um es mal zu verdeutlichen: Wenn eine aktuelle und schnelle Festplatte Daten intern von Ordner-A nach Ordner-B überträgt, hat Sie eine Geschwindigkeit von 25-30MB pro Sekunde.

Wenn aber die Daten von Ordner-A auf der Festplatte-1 nach Ordner-B auf der Festplatte-2 übertragen werden, haben Sie eine Übertragungsgeschwindigkeit von 80-110 MB pro Sekunde, also fast vier mal schneller.



FAQ 106: Aktualisiert am: 4 Februar 2014 14:49

Ähnliche Fragen und Antworten im Faq

 Kann ich meine Windows XP Wallpaper bei Windows 7 einsetzen, außer die in Designs für Windows 7?
 Windows-7 Aero aktiviert sich nicht mehr, nachdem es deaktiviert wurde?
 Windows 7 Farbschema stellt sich bei bestimmten Programmen um, ist das zu beheben?
 Ist Windows 7 besser als Windows Vista?
 Der Windows-7 Explorer merkt sich die markierten Objekte nicht?
 Bei Windows 7 das Windows 10 Update deaktivieren, aber wie?
 Reparatur Installation von Windows 7, weil die Wiederherstellung nicht funktioniert!
 Sollte man schon Windows 7 kaufen, oder auf Windows 8 warten?
 Bei Windows 7 funktionieren die Lautsprecher nicht, es kommt kein Ton?
 Endet der Support für Windows XP mit dem Start von Windows 7?
 Der Timer läßt sich nicht einstellen, um Standby zu verhindern?
 Wie kann ich *. TTC-Schriftarten in Windows anschauen die nicht im Windows Font-Ordner sind?
 Wie kann ich im Explorer Q-Dir auf die Windows Vista, bzw. Windows Sieben Adressleiste umstellen!

... Meine Frage ist leider nicht dabei


Direkt zu FAQ:
# Q-DIR # WinScan2PDF # DontSleep # DesktopOK # Windows-10 # Windows-8 # Windows-7 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # DirPrintOK # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # FavoritenFreund # FingerWeg # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # MultiClipBoardSlots # PointerStick # Windows-CPP-und-C # DesktopSnowOK # LauschAngriff # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # ThisIsMyFile # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Einsteiger # LTK # OneLoupe # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
  1. Volumen lässt sic nicht verkleinern?
  2. Windows 7 Speicherplätze lassen sich nicht verkleinern?
  3. Windows Partition lässt sich nicht verkleinern?
  4. Win7 datenträger verkleinern?
  5. Windows volume lässt sich nicht weiter verkleinern?
  6. Volumen lässt sich nicht verkleinern win 7?
  7. Festplatte unter win 8.1 verkleinern?
  8. Festplattenpartition lässt sich nicht verkleinern, was kann ich machen?
  9. Die Festplattenpartition auf meine Windows HD "C:\" Laufwerk (Volumen) läst sich nicht kleiner machen!
  10. Ich will den Datenträger verkleinern, in Windows-7 kann ich aber die Größe des Datenträgers!
  11. Windows 7 Partition erstellen externe festplatte fat32 Volumen verkleinern nicht möglich?
  12. Festplatte läst sich nicht vergrößern sysrem.sys?
Keywords: windows, sieben, datenträger, läßt, sich, nicht, verkleinern, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's : kann nicht gelöscht werden Sicher Löschen LauschAngriff Datenschutzbeauftragte
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2017 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.062
Löschen wie ein Weltmeister // BIN Images zu ISO Images umwandeln. // Schnelles Killen der laufenden und hängenden Prozesse! // ProcessKO mit den Lieblings-KO's! // Windows-7 ohne Internet Explorer! // Favorit Desktop Icon Layout // Desktop-Icons speichern //