... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Windows-XP

«««« FAQ 04 VON 24 »»»»

Worauf sollte ich bei der Umstellung von Windows-XP auf Windows 7 achten?


Wenn Sie von Ihrem Windows-XP Abschied nehmen wollen, ist das Windows-7 die richtige Wahl, die meisten Anwender, die von XP auf Windows 8 umgestellt haben, sind nicht so zufrieden.



Zumal es das Windows-7 in der Windows-7 OEM gibt und sehr viel günstig als das Windows-8 ist.
Siehe:  ... Unterschied zwischen Windows 7 OEM und Retail Vollversion

Der erste Schritt , ist zu prüfen ob die Systemanforderungen an Ihrem PC erfüllt sind ... klick hier.
Wenn ihr Computer die Systemanforderungen erfüllt, kann man auf Windows-7 umsteigen.

Zu beachten ist, dass man alle wichtigen Dokumente und Daten auf eine externe Festplatte, USB-Stick oder DVD kopiert. Obwohl es eine Update-Variante von Windows-XP auf Windows-7 gibt, ist wegen dem zu großen Unterschied zwischen Windows 7 und XP eine Neuinstallation von Windows-7 zwingend erforderlich.

Das Update ist im Falle von Windows-XP zu Windows-7 nur ein Lizenz-Update. Man spart ein wenig Geld. Falls man jedoch Windows-XP rechtlich weiternutzen will, sollte man doch eine Vollversion von Windows-7 verwenden. Hierbei ist es egal ob Die Vollversion eine Windows-7 OEM oder Retail ist.

Man kann beide Betriebssysteme an einem Rechner problemlos parallel betreiben, da Windows-7 über einen Windows-7 Bootmanager verfügt und somit Multibetriebssystem-betriebsfähig ist.

Falls es aber Probleme mit alten Programmen gibt, kann der XP-Kompatibilitätsmodus eingesetzt werden, der aus Windows-XP auch schon bekannt ist. Zudem ist Windows-7 mit einem neuen XP Modus ausgestattet, den ich selbst getestet habe.

Der virtuelle Windows XP PC ist in der Performance sehr gut. Windows 98 habe ich auch schon getestet ;) Man kann alte Programme, ja sogar aus der DOS-Zeit noch laufen lassen. Die virtuellen Maschinen kann man klonen, in dem man eine Kopie auf der Festplatte erstellt (falls was schief geht).

Infos:
.... XP Modus?
.... Microsoft Virtual PC?
.... im Windows Kompatibilitätsmodus starten?
Siehe auch:
... bei Umstellung auf Win7 die Programme behalten
... Windows 7 x64 oder x32
... Update- oder Vollversion Windows-7
Oder Schritt für Schritt mit Windows-EasyTransfer die Daten, Dateien und Einstellungen übertragen. Von einem Windows-Computer auf einen anderen übertragen, z. B. Benutzerdaten, Internet-Favoriten und E-Mail ....

FAQ 4: Aktualisiert am: 9 April 2014 17:10
FAQ: Windows-XP
1. Windows XP neu installieren und Festplatte formatieren. Wie?
2. Wie kann ich im Windows XP Explorer alle Unterordner öffnen?
3. Kann ich selbst die Windows-XP Datei Boot.ini bearbeiten und konfigurieren?
4. Worauf sollte ich bei der Umstellung von Windows-XP auf Windows 7 achten? ***
5. Kann ich den Vista Explorer.exe In Windows-XP verwenden?
6. Warum heißt der Windows-XP Dateimanager Explorer?
7. Wie kann ich die Windows Bildschirmauflösung feststellen?
8. Kann ich in Windows-XP einen Kommentar zu den Dateien hinzufügen?
9. Kann ich in Windows-XP Dateizeit und Ordnerzeit ändern, bzw. bearbeiten?

»»

  Windows-XP FAQ-INDEX

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Direkt zu FAQ:
# WinBin2Iso # Q-DIR # DirPrintOK # FingerWeg # LauschAngriff # DesktopOK # FavoritenFreund # Windows-7 # Windows-8 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # PointerStick # Windows-CPP-und-C # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Windows-10 # Einsteiger # LTK # OneLoupe # DontSleep # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # WinScan2PDF # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
  1. Was muss ich bei der Umstellung von Windows-XP auf Windows 7 beachten?
  2. Umstellung Win XP zu Windows 7 was kann schief gehen?
  3. Umstellen von Windows xp auf 7 was muss ich berücksichtigen?
  4. PC umstellen von XP auf Windows 7 was sollte ich beachten
  5. Worauf sollte man bei Windows 7 achten wen man von XP aussteigt?
  6. Das Projekt Umstellung auf Windows 7 von Windows-XP
  7. Bei Neuinstallation Vindows 7 von XP worauf muss ich achten?
  8. Bei der Umstellung auf Windows 7 von Win-XP die Programme behalten?
  9. Umstellen von windows xp auf windows 7?
Keywords: windows, XP, sieben, acht, worauf, sollte, umstellung, windows-xp, achten, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :BIN zu ISOSchnelles KillenLieblings-KO's!Microsofts vs Firefox
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.046
Viel mehr Spaß mit der CMD.EXE! // Portabele Desktop Bildschirmlupe für Windows 7 // Screen Magnifier Windows 7/Vista/XP // Finger weg von meinen Daten // Sterbende Pixel am Monitor // Dem Bundestrojaner auf der Spur // Windows-7 ohne Internet Explorer 8 //