Wenn Sie Ihren Windows-PC verwenden, stellen Sie möglicherweise fest, dass auf dem Desktop viele Verknüpfungssymbole angezeigt werden!
Sie können sie jederzeit löschen. Manchmal ist es jedoch einfacher, Symbole vorübergehend auszublenden, damit Sie sie später erneut anzeigen können. Befolgen Sie dazu die Anweisungen in den folgenden Abschnitten. Windows verfügt über standardmäßige Desktopsymbole, die in das Betriebssystem integriert sind. Informationen zum Ausblenden oder Anzeigen von Desktopsymbolen, z. B. Papierkorb, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung oder Dokumente.
Die ► klassische Lösung um Desktopsymbole auszublenden kennt man!
Die moderne Art Desktop-Verknüpfungssymbole auszublenden!
1. Starten Sie AutoHideDesktopIcons!
2. Aktivieren Sie die Option ( ... siehe Bild-1 Punkt 1)
und ( ... siehe Bild-1 Punkt 2)
Somit werden die Desktop Symbole mit der rechten Maustaste angezeigt und beim Klick mit der mittleren Maustaste versteckt. Man kann auch manuell die Desktop Symbole ausblenden, aber es ist doch etwas aufwendiger!
(Bild-1) Desktopsymbole automatisch ausblenden unter Windows 10, 8.1, 7 ....! |
Um Ihre Desktopsymbole auszublenden, da zu viele vorhanden sind, können Sie auch einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop erstellen, in dem Symbole gespeichert werden. Beispielsweise können Sie Ihre Symbole in Gruppen (z. B. Programme , Spiele , Dokumente ) unterteilen und dann jede Gruppe in einen eigenen Ordner verschieben. Wenn Ihr Desktop mit zahlreichen Symbolen übersät ist, möchten Sie diese möglicherweise schnell deaktivieren, ohne das Kontextmenü zu verwenden. Hier ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine Tastenkombination zum Ein- und Ausschalten zu erstellen muss nicht sein.Erstellen einer Verknüpfung, oder einen Hotkey, um die Desktopsymbole ein- oder auszuschalten ist somit überflüssig.