Man kann es in OpenGL aber auch in DirectX sinnvoll verwenden, denn die Grafikkarten sind schnell, aber die Kreativität muss man selber mitbringen um schöne 3D-Darstellung zu präsentieren. Was nicht immer leicht ist wenn man nicht alles ausschöpft!
Die OpenGL-Funktion `glLoadIdentity;` wird verwendet, um die aktuelle Modell-View-Matrix oder eine andere aktive Matrix auf die Identitätsmatrix zurückzusetzen.
Ob in OpenGL, DirectX, oder sonstigen 3D Lösungen ist die Projektionsverzerrung ein nerviges und unschönesVerhalten bei der Berechnung und Projektion auf
Der IEEE 754 Standard ist der weltweit anerkannte Standard für die Darstellung von Fließkommazahlen floating-point numbers in Computern. Er regelt sowohl
Wie allen Culling Algorithmen sind diese alle eine Art Begrenzungsrahmen der Szene, um diesen auf einmal zu testen Zumeist wird ein Puffer kodiert, der
In OpenGL werden Vertex- und Fragment-Shader auf unterschiedliche Weisen verwendet und haben unterschiedliche Verantwortlichkeiten Inhalt: 1. Unterschied
Ja, der Hauptgrund, warum die Xbox OpenGL nicht unterstützt, liegt in Microsofts strategischer Entscheidung, DirectX als bevorzugte und exklusive Grafik-API
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