... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Windows-7

«««« FAQ 33 VON 257 »»»»

Was bedeutet der Ordner Programme (x86) bei Windows-7?



(Bild-1) Der Ordner
Programme(x86) bei x64
Der Ordner Programme(x86) bei x64

Der Ordner Programme(x86) ist bei Windows-7, Win-8, Windows 8.1(x64) das Verzeichnis, in dem die installierten 32 Bit Anwendungen, bzw. Programme gespeichert werden. Im Standard Ordner "Programme" werden nur die installierten x64 Anwendungen gespeichert, wie zum Beispiel mein Programm Q-Dir_x64.

Der Ordner mit der Bezeichnung "Programme" ist der Ordner, der für die x64 Anwendungen vorgesehen ist. Es ist aber nicht zwingend erforderlich, die Anwendungen können sich auch in anderen Ordnern oder Laufwerken befinden.

Die Programme im Programme(x86) Ordner sind 32Bit Anwendungen und werden im WOW64-Modus ausgeführt. Dies gewährleistet die Funktionsfähigkeit der 32-Bit (x86 eg. x32) Programmen bei x64 Betriebssystemen.

Es gibt auch Hardlinks auf "Programme" siehe hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardlink

Also :
Dies dient wie früher zur besseren Übersicht und Ordnung auf dem Computer, hat aber keine Auswirkungen auf die Programme selbst, ein x64 Programm bleibt ein x64Programm, egal in welchem Ordner es sich befindet. Das Selbe gilt für die x86, bzw x32 Programme.

Der Windows 7 Programme(x86) Ordner sollte nicht gelöscht werden! Übrigens die meisten Programme für Win Sieben sind x86, was übrigens das Selbe ist wie x32. Das Selbe gilt auch bei Win7 x64!

Mit dem Task-Manager können Sie eine Liste der zur Zeit auf dem Computer ausgeführten Programme anzeigen lassen. Im Taskmanager kann man die 32Bit Programme wunderbar erkennen, diese sind mit einem "*32" gekennzeichnet (siehe Bild-2).

In der Regel funktionieren die 32-Bit Programme auf einem Windows-7 x64 Betriebssystem.

Es kann aber zu Problemen kommen, wenn diese auf x64 Programme, oder Komponenten zugreifen müssen. Ich habe z.B. DesktopOK und Q-Dir extra als x32 und x64 umgeschrieben, um hier volle Kompatibilität zu gewährleisten.

(Bild-2) x86 Programme
mit dem Task-Manager erkennen
Windows-7 Ordner wechseln

Achtung:
x64 Programme kann man nicht auf x32(x86) einsetzen und ausführen. Diese können auf keinem der 32-Bit Windows Betriebssystemen ausgeführt werden.

Info:
Dieses Verzeichnis "Programme(x86)" war aber auch schon bei Vista x64 vorhanden. Es gibt MS-Programme, Bibliotheken und Schnittstellen (DLL-s) die es doppelt gibt, das ist Zwecks der Kompatibilität und der Funktionsfähigkeit der x86-Programme, da diese auf x64 Komponenten nicht richtig zugreifen, bzw. ansprechen können.


Tipp:
Über den Reiter "Dienste" haben Sie eine ausführliche Übersicht über alle installierten Dienste auf Ihrem Computer. Der Status, ob der Dienst gerade ausgeführt oder beendet ist, wird auch angezeigt. Ganz praktisch ist, daß man von hier aus die Dienste beenden und/oder starten kann.


FAQ 33: Aktualisiert am: 25 November 2013 12:28
FAQ: Windows-7
28. Win-7 ignoriert meine boot.ini, was geht da schief?
29. Wie schnell startet das Betriebssystem Windows 7?
30. Endet der Support für Windows XP mit dem Start von Windows 7?
31. Wie kann ich in Windows 7 in den übergeordneten Ordner wechseln?
32. Ist bei Win-7 ein dauerhaftes Entfernen der Programme aus der Schnellstartleiste möglich?
33. Was bedeutet der Ordner Programme (x86) bei Windows-7? ***
34. Windows-7 hat kein Mail und kein Outlook Express!
35. Win 7 Systemvoraussetzung, bzw. welche Systemanforderungen hat das Windows-7 Betriebssystem?
36. Was für Systemvoraussetzungen brauche ich in Windows 7 für Nutzung des XP-Mode?
37. Gibt es Probleme beim Installieren/Abspielen der Audio und Video Codecs in Windows 7?
38. Kann es sein, daß der Mauszeiger in Windows 7 kleiner ist?

»»

  Windows-7 FAQ-INDEX

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Direkt zu FAQ:
# WinBin2Iso # Q-DIR # DirPrintOK # FingerWeg # LauschAngriff # DesktopOK # FavoritenFreund # Windows-7 # Windows-8 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # PointerStick # Windows-CPP-und-C # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Windows-10 # Einsteiger # LTK # OneLoupe # DontSleep # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # WinScan2PDF # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
  1. Win 7 wo wird das Nenutzerprofil gespeichert?
  2. Win 7 Benutzerbilder Format?
  3. Wo ist in Windows-7 das Verzeichnis, in dem das Benutzer Bild gespeichert wird?
  4. Windows Benutzerkonto wo ist es gespeichert das, Windows 7 User Bilder?
  5. Kontobild Windows kann nicht geändert werden?
  6. Wo sind Bilder für Konto gespeichert?
  7. Pfad Anmeldebild Windows 7?
  8. Benutzerbild Win 7 maße?
  9. Windows 7 Konto bild deaktivieren?
  10. Anmeldefoto von Windows kopieren?
  11. Windows Benutzerbild Speicherort?
  12. Wo wird bei win7 das User profil gespeichert?
  13. Wo ist das bild von der W8 Anmeldung gespeichert?
  14. Windows 7 Speicherort Profilbilder, Benutzerkonten eigenes bild Dateipfad?
  15. Windows Benutzerkonto Speicherort?
  16. Wo findet man die Win 7 User profil?
  17. Wo finde ich Pfad von Anmeldebild Windows 7?
  18. Kontobild Win 7?
  19. Speicherort profilbild?
  20. Windows 7 prof profilbilder ordner?
  21. Kontobild Speicherort?
  22. Ablageort Benutzerbilder Windows 7?
  23. Windows 7 Benutzerkonten Bilder?
  24. Bild Benutzer Windows 7?
  25. Das Neue Windows 7 hat so nette Benutzerbilder, in was für einem Ordner werden diese denn abgelegt?
  26. Wie kann ich Änderungen am eigenen Konto durchführen?
  27. Windows 7 profil bild?
  28. Win 7 Benutzer Konto bild Anmeldung Größe?
  29. Benutzerbilder Windows 7 Speicherort?
  30. Benutzerkonto Bild Speicherort?
  31. Ich kann in Windows-7 den Speicherort der Benutzerkontenbilder nicht finden, werden diese überhaupt gespeichert?
  32. Benutzerkonto bild?
  33. Wo finde ich das bild für den Benutzer?
  34. Bild für Benutzeranmeldung Windows 7 wo gespeichert?
  35. Windows 7 Profilbilder Ordner?
  36. Wo sind Bilder Benutzerkonto Win 7?
  37. Benutzerbilder Windows 7?
  38. Speicherpfad für Profilbilder unter Windows 7?
  39. Windows xp Ablage temporäre Bilddatei?
Keywords: windows, bedeutet, ordner, programmex86, sieben, acht, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :Sterbende PixelDer BundestrojanerFinger wegPanikmacheFestplatte läuft voll
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.046
Sterbende Pixel am Monitor // Dem Bundestrojaner auf der Spur // Windows-7 ohne Internet Explorer 8 // Überwachung, Dateizugriffe, Zugriffskontrolle, Protokollieren // Finger weg, meine Datei // Verzeichnis-Ausdruck mal einfach // Hilfe, meine Festplatte läuft voll! //