... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Dateisystem »  ««« FAQ 11 VON 19 »»»

Ein mit PowerQuest Partition Magic 8.0 zusammengeführter Ordner kann nicht gelöscht werden?


Ein interessantes Frage -und Antwort -Spiel!

Ich habe einen gesperrten Ordner auf meiner zweiten Festplatte, den ich mit FingerWeg nicht entsperren, oder löschen kann. Ziehe ich den Ordner auf das Programm, kommt nach einer Weile ein Piepton und nichts ist passiert. Entstanden ist der Ordner, indem ich zwei Partitionen mit PowerQuest Partition Magic 8.0 zusammengeführt habe (der Ordner ist praktisch die Partition, die in der großen aufgegangen ist). Hast du irgendeine Idee, was ich noch machen kann?

Ist es NTFS?

Hatte ich vergessen, ja, es ist NTFS, das Betriebssystem ist Windows XP home.

So gesehen ist es kein Ordner! Also, der Ordner wird angezeigt, aber die Festplatte ist nicht mehr vorhanden,

Ich hatte eine Festplatte mit 2 Partitionen, eine mit ca. 30 GB und eine mit ca. 470 GB. Diese beiden Partitionen habe ich mit dem Programm Partition Magic zu einer einzigen 500 GB - Partition zusammengeführt - dabei schreibt das Programm den Inhalt der untergegangenen Partition in einen Ordner und packt diesen Ordner in die vergrößerte Partition. An eben diesen Ordner komme ich nicht mehr dran, ich kann ihn weder öffnen noch löschen (er ist sowieso leer, daher ist er über). Klar geworden?

Ich werde dies Heute simulieren! Es war aber sicher PQM 8.0?

Es war in der Tat Power Quest Partition Magic 8.01. Aber ob sich das Programm auf einem anderen PC genau so wie bei mir verhält, ist ja nicht sicher, eigentlich sollte es bei einer Verschmelzung von 2 Partitionen überhaupt keine Probleme geben…

Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren. Leider !

Trotzdem tausend Dank für die Mühe!!

Inzwischen habe ich selbst Erfolg gehabt - der Fehler ist anscheinend nicht unbekannt. Zuerst habe ich mir nach einer Microsoft - Anleitung die Rechte an dem Ordner verschafft. Danach konnte ich ihn zwar öffnen, aber immer noch nicht löschen (System Volumen Information" kann nicht gelöscht werden - von dieser "System Volumen Information" war aber auch rein gar nichts zu sehen).

Danach wollte ich genervt was anderes machen und habe Acronis 10 angeworfen. Bei der Angabe des Speicherplatzes für die Sicherungsdatei sah ich zufällig wieder meinen störrischen Ordner, dann habe ich in Acronis auf entfernen geklickt - und weg war er.

Ich weiß zwar nicht, was eigentlich passiert ist, aber egal.

Noch mal danke!

Super. Das merk ich mir :-)! Gruß Nenad



FAQ 11: Aktualisiert am: 7 Februar 2014 11:08

Ähnliche Fragen und Antworten im Faq

 Dateien von Festplatte öffnen sich nicht sofort?
 Wie kann ich den neuen Bootmanger von Windows 7/Vista reparieren?
 Kann ich das Dateiformat von rar in zip ändern?
 Dateioperationen am System verbessern, aber wie!
 Formatierung und Partitionierung der Festplatte ohne Windows?
 Gibt es einen Unterschied zwischen Dateiverwaltung und Dateimanagement?
 Festplatte ist mit XFS Format formatiert!
 Ich hab Zugriffe auf der Festplatte, auch wenn ich nichts mache?
 Was sind die Vorteile und Nachteile von exFat bei Windows-7, oder Vista?
 Was bedeuten die Buchstaben in der Spalte Attribute, wie z.B.: A, HS, R oder RHSA?
 Fehlermeldung wird angezeigt,der Drucker kann nicht gelöscht werden?
 Der Drucker unter Windows Vista kann nicht gelöscht werden?
 Hilfe, meine Datei kann nicht gelöscht werden!

... Meine Frage ist leider nicht dabei


Direkt zu FAQ:
# Q-DIR # WinScan2PDF # DontSleep # DesktopOK # Windows-10 # Windows-8 # Windows-7 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # DirPrintOK # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # FavoritenFreund # FingerWeg # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # MultiClipBoardSlots # PointerStick # Windows-CPP-und-C # DesktopSnowOK # LauschAngriff # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # ThisIsMyFile # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Einsteiger # LTK # OneLoupe # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Keywords: dateisystem, powerquest, partition, magic, zusammengeführter, ordner, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's : ohne Internet-Explorer Unter die Lupe Das Kleingedruckte FingerWeg Desktop Ordnung
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2017 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.062
Screen Magnifier Windows 7/Vista/XP // Finger weg von meinen Daten // Sterbende Pixel am Monitor // Dem Bundestrojaner auf der Spur // Windows-7 ohne Internet Explorer 8 // Überwachung, Dateizugriffe, Zugriffskontrolle, Protokollieren // Finger weg, meine Datei //