1.) Der Export aus Outlook Express und Import in Live-Mail!
(Bild-1)
Export Adressbuch Outlook Express
# Der Export aus Outlook Express:
Starten Sie das Outlook Express, danach über das Hauptmenü > Extras > Adressbuch das Adressbuch aufrufen.
Im Adressbuch von Outlook Express die Adressen als "wab" exportieren, über das Hauptmenü > Datei> Export > Adressbuch (WAB) (Bild-1).
Falls es unterschiedliche Rechner sind, so kopieren Sie diesen Ordner komplett auf einen USB-Stick, oder übertragen Sie diesen über das Heim-Netzwerk.
# Der Import der Kontakte nach "Windows 7 Live Mail" :
Bild-2
Starten Sie das "Windows 7 Live Mail", danach klicken sie auf das Symbol Kontakte (Bild-2).
Bild-3
Alternativ geht es auch über das Hauptmenü, das mit der ALT-TASTE aufgerufen werden kann (Bild-3).
Im nun geöffneten Fenster Kontakte drücken sie die ALT-TASTE. Nun erscheint das Hauptmenü (Bild-4). Über das Hauptmenü > Datei > Importieren > Windows Adressbuch (WAB) (Bild-4).
(Bild-4) Windows 7 Live Mail Kontakte importieren!
Weitere Infos:
Auf der Seite von MS: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA101733951031.aspx ist es ebenfalls beschrieben. Aber nicht jeder will für den Import von Kontakten sich für eine Live-Mail-Anmeldung entscheiden.
Ist auch verständlich, private und sensible Daten will man nicht überall verteilt wissen. Hier kann man zugleich auch die Anzahl an Kontakten in Outlook über diverse Kontrollkästchen deaktivieren.
Von der Lösung halte ich aber nichts, meine oben beschriebene Methode bedarf nur 2 Minuten.
Zumal die Anzahl der in Windows Live Mail zu importierenden Kontakte über die aufwendige MS Live-Mail-Anmeldung auf maximal 1000 Kontakte eingeschränkt ist, die auf einmal importiert werden können. :-)
2.) Was ist zu beachten beim Übertragen Kontakte zwischen den E-Mail-Clients?
Bei der Übertragung von Kontakten zwischen verschiedenen E-Mail-Clients sind einige wichtige Punkte zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten:
1. Export- und Importformate:
Stellen Sie sicher, dass der Export- und Importvorgang in kompatiblen Formaten durchgeführt wird. Die meisten E-Mail-Clients unterstützen gängige Formate wie CSV (Comma Separated Values) oder vCard (.vcf). Sehen Sie in der Dokumentation Ihres E-Mail-Clients nach, welche Formate unterstützt werden.
2. Feldzuordnung prüfen:
Beim Exportieren und Importieren von Kontakten kann es zu Problemen bei der Feldzuordnung kommen, insbesondere wenn die beiden E-Mail-Clients unterschiedliche Felder für Kontaktinformationen verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Feldzuordnungen während des Importvorgangs überprüfen und anpassen, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt übertragen werden.
3. Duplikate vermeiden:
Achten Sie darauf, Duplikate zu vermeiden, wenn Sie Kontakte zwischen verschiedenen E-Mail-Clients übertragen. Einige E-Mail-Clients bieten die Möglichkeit, Duplikate automatisch zu erkennen und zu entfernen, andere nicht. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Clients, um sicherzustellen, dass Duplikate korrekt verarbeitet werden.
4. Sicherungskopien erstellen:
Bevor Sie mit dem Exportieren und Importieren von Kontakten beginnen, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Kontaktliste erstellen, um Datenverlust zu vermeiden. Auf diese Weise können Sie die Originaldaten wiederherstellen, falls etwas schief geht.
5. Übertragung von Gruppen und Kategorien:
Wenn Ihre Kontakte in Gruppen oder Kategorien organisiert sind, stellen Sie sicher, dass diese Informationen während des Export- und Importvorgangs korrekt übertragen werden. Da nicht alle E-Mail-Clients die Übertragung von Gruppen und Kategorien unterstützen, müssen Sie diese Informationen möglicherweise manuell neu organisieren.
Wenn Sie diese Punkte beachten, können Sie den Transferprozess Ihrer Kontakte zwischen verschiedenen E-Mail-Clients effektiv und zuverlässig durchführen.
FAQ 11: Aktualisiert am: 16 April 2024 14:20Windows
Sie haben vermutlich das Vorschaufenster aktiviert. Dieses markiert ungelesene Mails als gelesen, standardgemäß nach 5 Sek., obwohl die E-Mail-Nachrichten
Dasselbe ist auch im MS-Explorer 11, 10, 9, . möglich. Aber auf den meisten Seiten funktioniert es nicht, es gibt aber im selben Menü die Zoom-Funktion.
Der Grund ist bei der Windows Firewall, dass der Port 21 für FTP-Server vermutlich schon freigegeben ist Wenn sie z.B. von Windows-7 oder XP über den Explorer
Der FTP-Clientmodus im FileZilla ist anpassbar und kann jederzeit geändert werden, bzw. vom Passiv- auf Aktiven-Modus umstellen und umgekehrt Bild-1 Starten
Starten Sie bitte die "Windows Eingabeaufforderung" bzw. cmd.exe z.B. über das Ausführen Dialogfenster in Windows. Siehe hierzu: das Ausführen Dialogfenster
Diese Webseite speichert keine personenbezogenen Daten. Allerdings werden Drittanbieter verwendet, um Werbung zu schalten. Diese wird von Google verwaltet und entspricht dem IAB Transparency and Consent Framework (IAB-TCF). Die CMP-ID lautet 300 und kann am Seitenende individuell angepasst werden. mehr Infos & Datenschutz ....