... News | Home | Impressum | Kontakt | Danke | Gelistet bei | Link zu mir

  
   
HOME » Faq » FAQ - Q-Dir Freeware Windows-Dateimanager

«««« FAQ 63 VON 102 »»»»

Die Ordnergrösse in einer Spalte anzeigen lassen, geht das?


O.K. In Q-Dir kann man die Ordnergröße in einer Spalte anzeigen lassen, oder in der Statusleiste.

#1) Ab Q-Dir 3.83 kann man die Ordnergrösse in einer Spalte anzeigen lassen!
über das Hauptmenü: ("Menu" > "Extras" > "Größenangaben"), oder optional über die Taste F9
Foldersize Dirsize im Explorer
Die Menüpunkte sind selbsterklärend. Wenn Sie doch Hilfe brauchen, können Sie mich ja kontakten: klick hier.
#2) Die Objektanzahl, Verzeichnisgröße, Größenangaben, und Informationen über Verzeichnisinhalt in der Statusleiste! Ordnergroeße und Dateianzahl


Optionen für markierte Objekte:

Einfaches und schnelles Objektzählen:
Die einfache Objektanzahlanzeige wie beim MS-Explorer ist natürlich das Schnellste, aber nicht das Effektivste.
Größe der markierten Objekte:
Ist wie die einfache Objektanzahlanzeige, hier wird aber noch die Gesamtgröße und Objektanzahl erfasst, bzw. angezeigt.

Größe der markierten Objekte inklusive Unterordner:
Hier wird alles erfasst, inklusive Unterordner (Gesamtgröße, Ordneranzahl, Dateianzahl).


FAQ 63: Aktualisiert am: 19 Februar 2014 22:17



Das Freeware Programm Q-Dir ist geeignet für Microsoft Windows :
Servers 2000, 2003, Server 2008, 2012 Windows XP, Vista, Windows 7, Windows-8, Windows 8.1 / x64 und x86 (x32)
FAQ: Q-Dir Freeware Windows-Dateimanager
58. Seit ca. einigen Versionen vor Q-Dir 4.xx startet das Programm sehr langsam!
59. Anfragen und Anregungen die noch nicht Implementiert sind?
60. Kann man das Hervorheben der Spalte bei Windows-7 deaktivieren? Momentan wird die Sortiertspalte immer weiß.
61. Lassen sich die einzelnen Tabs auch in der Reihenfolge verschieben?
62. Ein kleines Helferlein habe ich jedoch noch nicht gefunden, so etwas wie "minimize to tray"?
63. Die Ordnergrösse in einer Spalte anzeigen lassen, geht das? ***
64. Button für Neue Tab, alle Tabs bis auf aktuelles Schließen, alle Tabs Schließen und aktuelles Tab Schließen?
65. Ich würde gerne den vollständigen Namen des Ordners auf der Registerkarte sehen, anstatt "..."!
66. Ich fände es praktisch, wenn man den Explorer immer maximiert starten könnte!
67. Probleme beim Löschen und Auflisten im Netzwerk und NTFS, Linux, Samba Laufwerken?
68. Mit einem Favoriten starten, ohne *.qdr zu registrieren?

»»

  Q-DIR FAQ-INDEX

»»

  Meine Frage ist leider nicht dabei
Direkt zu FAQ:
# WinBin2Iso # Q-DIR # DirPrintOK # FingerWeg # LauschAngriff # DesktopOK # FavoritenFreund # Windows-7 # Windows-8 # Windows-Vista # Windows-Server-2008 # System-Allgemein # SoftwareOK # Internet # NewFileTime # Windows-Console # Windows-XP # Dateisystem # DIES-UND-DAS # Windows-9 # ExperienceIndexOK # Run-Command # NonCompressibleFiles # PointerStick # Windows-CPP-und-C # Microsoft-Office # GetWindowText # TheAeroClock # Externe-Downloads # AlwaysMouseWheel # Windows-10 # Einsteiger # LTK # OneLoupe # DontSleep # ProcessKO # IsMyHdOK # QuickTextPaste # WinScan2PDF # MeinPlatz # SicherLoeschen # FontViewOK # TraceRouteOK # Android # StressMyPC # Samsung-Galaxy # Glossar # WinBin2Iso
Gestellte Fragen zu dieser Antwort:
  1. Gibt es ein Programm für Ordnergröße anzeigen?
  2. Kann ich die Gesamtgröße der Festplatte ermitteln?
  3. Wie kann ich die Verzeichnisgröße überprüfen?
  4. Ich will die Verzeichnisgröße anzeigen bzw. die Verzeichnisgröße analysieren nicht nur die Gesamtgröße der Festplatte anzeigen lassen?
  5. Kann man auch die Größe von Ordnern anzeigen
  6. Die Ordnergröße ermitteln, wie geht das?
  7. Kann ich auch die Laufwerkgröße überprüfen?
  8. Gibt es eine Möglichkeit um die Festplattengröße anzeigen zu lassen
  9. Ich finde die Option nicht um die Gesamtgröße aller Dateien anzeigen zu lassen!
  10. Der Speicherverbrauch der Festplatte ermitteln, geht so was überhaupt?
  11. Wie ermittle ich die Gesamtgröße aller Ordner, kann man so was ermitteln?
  12. Ich kann die Festplattennutzung überprüfen und die Laufwerkgröße anzeigen, finde aber die Spalte für die Ordnergröße
  13. Ich benutze häufig die Möglichkeit mir Ordnergrößen anzeigen zu lassen. Mir ist aufgefallen, dass man allerdings nicht nach Ordnergröße sortieren kann. Kannst Du das vielleicht in einer der nächsten Versionen einbauen.
  14. Die Funktionsvielfalt in Q-Dir ist groß und ich entdecken immer wieder neue Funktionen in Q-Dir, aber wie kann ich mir die Ordnergröße anzeigen lassen?
  15. Der Dateimanager mit 4 Fenstern ist ne feine Sache. Arbeite gerne damit. Mir fehlt aber leider eine genauere Ordnergrößenangabe hinter dem Ordner im jeweiligen Fenster bzw. die vorhandene in der Leiste müsste byte-genau ablesbar sein, da ich diesen Wert beim Datenabgleich auf 4 Rechnern mit vielen Laufwerken als Vergleichswert nutzen möchte. Vielleicht könnt Ihr ja da noch was machen.
Keywords: ordnergrösse, einer, spalte, anzeigen, lassen, geht, Fragen, Antworten, Software




    



Partnerseite:
Gastgeschenke-Online

Quick-Link's :Unter die LupeDas KleingedruckteFingerWegDesktop OrdnungSterbende Pixel
Home | Danke | Kontakt | Link | FAQ | eBlog | English-AV | Impressum | Translate | PayPal | PAD-s
 © 2016 by Nenad Hrg softwareok.desoftwareok.comsoftwareok.eu
0.046
Der win 7 download // free download von win 7 // Das windows 7 Starter downloaden // Das windows 7 Home downloaden // Das windows 7 Pro downloaden // Das windows 7 Ultimate downloaden // win 7 download //